Bild hängt sich öfters auf

Timer7734

Lieutenant
Hey,
mein Kumpel hat folgendes Problem:
sein Bild hängt sich öfters auf (kann während dem Zocken oder auch auf dem Desktop passieren). Da kann er entweder noch Sound hören, seine Maus bewegen, ALT + TAB wird nicht angenommen, es lägt sich nach einiger Zeit (er kann den PC ohne Neustart wieder benutzen ODER Bild hängt sich auf, Maus bewegt sich nicht, es kommt kein Sound mehr, etwas wie ALT + TAB wird nicht angenommen, es hilft nur ein Neustart.
Leider bin ich komplett überfragt, an was es liegen kann. Er hat Hardwaretests wie Memtest ausgeführt, bei CrystalDiskInfo nachgeschaut, ob irgendwelche Fehler angezeigt werden und er hat alles Sinnvolles, was ich im Internet gefunden habe, ausgeführt. In der Ereignissanzeige werden mehrere Fehler (die laut Internet jedoch nichts schlimmes sind) und ein paar Warnings angezeigt (die laut Hinweistext auf Hardwareprobleme hinweisen).
Woran kann das noch liegen?
Hardware kann ich, falls wichtig bei ihm noch nachfragen.
Ereignissdatei:
ereignis.evtx

Was für Hardware hat er denn verbaut? Auf den ersten Blick hört sich das nach einem Problem mit der Grafikkarte aus. Bzw, dass der Graka Treiber abstürzt. Den mal komplett entfernen und neu installieren.

GTX 750ti
AMD FX 4300

Mehr weiß er gerade nicht. Kann leider kurz dauern bis er es rausgesucht hat.
Grafiktreiber hat er schon einmal alle runter gehauen und neu drauf gemacht

Zurück
Oben