Bild mit grün-lila Streifen überzogen?

Wolverino

Lieutenant
Ich habe einen Kumpel mit folgendem Problem:

"hiho,

Immer wenn ich Pc anmache läuft alles normal, nach 1-2 Minuten manchmal auch kürzer beginnt der Horror^^.
Das Bild beginnt sich in so Matrix Streifen zu überziehen in den Farben grün lila. Es is kaum mehr was zu erkennen.
Neuste Graka treiber sin drauf. Wenn ich im Anschluß den Pc wieder hochfahren möchte geht dies auch, nur der Bildschirm geht net an.
Wenn ich den Pc einige Zeit ausgeschaltet lasse und dann wieder einschalte funktioniert der Bildschirm wieder, aber endet wieder mit dem Matrix Effekt, welcher auch häufig zum Absturz führt.
Naja also meine Vermutug is das meine Graka im Arsch is.
Mein Bruder meint da wär ein Elko auf der Karte durchegeschmort, nur wie soll das einfach so passieren???

Ich hab ne Radeon 9800 Pro von Gigabyte.

Wenn ich mir ne neue Graka kaufen muss, welche soll ich nehmen die selbe also 9800 Pro oder die neue X800?

Bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar"

Kann wer helfen ?

edit: Moderatoren bitte den Thread in das Unterforum Grafikkarten verschieben! Hab unabsichtlich in Kaufberatung erstellt!

Zuletzt bearbeitet:
servus,

das selbe problem hatte ich auch mit meiner alten Powercolor 9800 Pro (zumindest mit den streifen, ich konnte ihn schon wieder glei neu starten). ich hab sie bei nem fachhändler überprüfen lassen und die sagten mir, das sie kaputt war. ich schätze das ist dann auch bei dir der fall. ich konnte meine auf garantie wieder austauschen lassen. musst mal schaun, ob du es auch machen kannst.

es kommt drauf an, wieviel du für die graka ausgeben willst. ne x800 kostet halt doch noch ein bisschen, dafür hast auch power pur. also ich würd mir die neue x800 kaufen, da sie einfach auf dem neuesten stand is und die 9800 pro langsam ausgedient hat.

MfG

ey das mit eden grün lila streifen hab ich auch , hab gestern auch mal foto davon gemacht ... dachte mir schon das die graka kaputt ist will mir jetzt eh ne geforce 6600gt kaufen :)

hm meine ist auch von powercolor und zwar ne 9600xt , ungefähr 1,5 jahre alt... hat keine lange lebensdauer gehabt :(

Thx, fuer die Antworten!

Zurück
Oben