Bild mit schwarzen Balken in spielen

Svartpilen

Lt. Junior Grade
Hallo,
isch hätt da mal gern a Problem.

Mein AL1714 erlaubt sich seit neuestem wieder eine Macke.
In machnchen Spielen (DoW,CoD4,etc.) seh ich nur gut 2/3 des Bildes.
Der Rest ist irgendwo weiter rechts^^ Dann hab ich mir gedacht, bis net doof, drückst du mal den tollen AUTO-Knopf und hoffst das er sich wieder einbekommt. Denkste.
Jetzt Seh ich zwar alles, aber hab Rechts einen schwarzen Balken.

Ich hab im Spiel eine andere Auflösung eingestellt(1280x960) , und siehe da, weg war der Balken. War aber vorher nie so. Also hab die Spiele nur gestern mal wieder angeworfen und war verblüfft wo der Balken her kommt.

Die native Auflösung ist 1280x1024 und ist normalerweise auch überall eingestellt bei mir.
Und das Problem tritt auch nur in Spielen auf.
Auf dem Desktop ist alles erste Sahne.

Danke schon jetzt für die Hilfe.

Und du bist dir sicher das der Bildschirm das Bild einfach nur interpoliert und dann halt die schwarzen Streifen zeichnet?

Eigentlich muss er garnicht interpolieren... da ja die native Auflösung von 1280x1024 aus der Graka raus kommt.
Ich hatte 1280x960 ja nur kurz zum testen was er dann macht an, da musste er dann interpolieren und da waren die Balken dann weg.

Hast du zufällig deinen Bildschirm über VGA laufen? würd einiges erklären.
mfg

ja hab ich.den klar über VGA dran. der kann ja auch nix anderes....
die sache ist nur die das er das bei den spielen noch nie gemacht hat!!!
kann das auch mit den treiber zusammenhängen???

ist auch nicht bei allen spielen.

Hab ich auch schon alles gemacht.
mit ein bisschen rumprobieren mit den manuellen einstellungen hab ich es geschafft das es fast weg ist, da war dann links der streifen.
ich versteh nicht warum das nur jetzt anfängt.
hab das bisher auch nur bei CoD4,WoW und DoW WA festgestellt.
ich hab die spiele seit dem letzten treiberupdate nicht gezockt, kann das damit zusammen hängen?

Ja möglich, versuch mal den alten raufzuspieln, und vl liegts ja daran.

habs jetzt so gemacht, hab nicht die native auflösung gewählt, möglichst verzerrungsfrei, und so gehts ja...
ist gut spielbar^^

danke nochmal für eure bemühungen

Zurück
Oben