Bild "passt" nicht mehr in Bildschirm

lobo

Newbie
hab gröbere probleme mid meinem "bild"
i bekomms nicht mehr hin, das die Breite passt...
ich steh beim OSD auf 0 breite, mit powerstrip funzts auch ned...
detonators neu drauf, alte drauf.. andere auflösung, andere Hz... nix hilft...
kennt wer ein prog, mit dem man des gscheit einstellen kann?
oder weiß jemand eine andere methode??
ajo.. hab vor kurzem mal "twin view" probiert... also 2 bildschrime... seit dem hab ich das prob... und laut irgend so einem Monitor test hab ich noch immer 2 bildschirme angeschlossen... --> find den 2. aber nirgends (geräte manager...)
sys: win2k
Proview 19''
msi gf ti 4200 64mb

Geh doch mal in die Einstellungen der Grafikkarte und sieh mal nach ob Twin View noch irgendetwas macht. Ansonsten mal sehen welcher Monitor eingestellt ist. Plug & Play mal abstellen und den Treiber installieren. Monitore haben auch eine Reset Funktion, wo alle gemachten Einstellungen auf Werkswerte zurückgesetzt werden. Evtl auch mal bei der Graka andere Einstellungen nehmen, bei 800/600 anfangen und 256 Farben.

ich glaube nicht das das ein problem deiner graka ist. denke eher es ist der monitor. hast du schon probiert die einstellungen anzupassen? ist dein gerät schon älter? bisweilen neigen ältere monitore nämlich dazu die genauigkeit der ablenkplatten zu verlieren, dann muss man des öftern von hand nachregeln.

gruss Nox

oke der bildschirm ist ein (wie schon gesagt) 19'' proview flat-screen hm... so alt is der nicht...
najo autoregler hatt er leider nicht... und mid dem OSD bekomm ichs nicht mehr hin..

wie kann man so ein drum per "hand" regeln??
gibts da sowas wie eine anleitung??
wahrscheinlich aufschrauben oder?
bitte um weitere hilfe...

hab jetzt auch pc nochmal neu aufgesetzt... keine verbesserung... auch im DOS...

Zuletzt bearbeitet:
du selbst regelst den monitor nicht per hand ein, es sei denn du hast ahnung von rundfunk- und fernsehtechnik! da ist ein hochspannungstrafo drin der sehr hohe spannungen liefert. wenn du also nicht riskieren willst tot neben deinem monitor zu liegen, würde ich die finger von sowas lassen.
als erstes solltest du sowieso mal den monitor an den rechner eines freundes anschliessen um nochmal zu prüfen ob nicht wirklich deine graka einen schaden hat. wenn du an dem anderen rechner das gleiche bild problem hast solltest du den monitor in die hände eines fachmanns übergeben. hat er noch garantie? wenn ja doch bestimmt vor ort.....dann sofort beim zuständigen service anrufen und tauschen lassen.

gruss Nox

Zurück
Oben