Bild Probleme beim spielen mit Samsung Syncmaster 215TW

RenoRaines

Banned
Hallo,

habe mir am Montag den Samsung Syncmaster 215TW zugelegt und habe nun ein Problem. Nachdem ich mehrere Tests gelesen habe und dort nichts negatives geschrieben wurde muss ich nun leider feststellen das alle Spiele die kein VSYNC zur einstellung in ihren Optionen haben ein starkes Tearing (bildverschiebungen) bei etwas zügigeren Bewegungen aufweisen.

Aktuelle spiele wie El Matador Demo, Company of Heroes Demo, Call of Juarez Demo, Die Siedler 2 Demo sind ebenso betroffen wie etwas ältere Spiele wie Pro Evolution Soccer 5 wo man es sogar extrem sieht wenn man eine schnelle flanke schlägt die von einem strafraum zum anderen geht.

Half Life 2, Flatout 2 oder Titan Quest z.b. weisst dieses Phänomenen nicht auf, dort kann man aber auch in den Optionen Vsync aktivieren. Ich kann zwar auch im Catalyst Control Center von Ati dauerhaft VSYNC aktivieren, das bringt es aber nicht, keine änderung zu sehen.

Die Treiber von der CD habe ich installiert und Der Monitor ist über DVI angeschlossen und ich spiele in der vom Monitor nativen auflösung von 1680x1050, ausser bei PES5, das unterstützt diese Auflösung leider nicht dort spiele ich 1280x960.

Hat jemand einen Rat für mich? Weil das kann es ja wohl nicht sein....am Monitor selbst kann es doch auch nicht liegen, sonst wär das tearing ja bei jedem spiel zu sehen denke ich mal.

Falls fragen zu meinem System sind einfach Sig anklicken :)

Gruß
Euer C2k

Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG:

Ich habe gerade was entdeckt. Bei Tomb Raider Legend tritt dieses flackern nur auf wenn ich im Cataylst Control Center VSYNC auf "IMMER AN" stelle und im spiel ebenfalls vsync aktiviere Stelle ich aber im CCC das VSYNC auf "Aus,falls nicht von anwendung festgelegt" und lass das vsync im spiel aktiviert tritt dieses flackern nicht auf. Wäre ja eine tolle Lösung wenn jedes Spiel die VSYNC Option hätte, dem ist aber leider nicht so.

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!.

Selbsthilfe ist eh die beste....anscheinend hat hier mal keiner wieder einen Plan, hab ich mir halt selbst geholfen. :cool_alt:

Danke für nichts community :freak:

thread kann gekillt werden.....:utminigun:

Wie hast Du die El Matador Demo auf 1680x1050 bekommen? Die Aufösung läßt sich nicht einstellen und wenn ich das im Profile-File manuell setz, wird es beim Start wieder zurückgestellt.

Mechkilla

Cabal2k schrieb:
Selbsthilfe ist eh die beste....anscheinend hat hier mal keiner wieder einen Plan, hab ich mir halt selbst geholfen. :cool_alt:

Danke für nichts community :freak:

thread kann gekillt werden.....:utminigun:

Was für Drogen hast du denn genommen?
Dein Ton ist ja wohl die Oberhärte.
Evtl. hätte dir ja jemand geantwortet, wenn es im richtigen Unterforum gewesen wäre.
Übrigens musst du nicht immer auf deine eigenen Beiträge antworten, da gibt es einen Button, mit welchem man seinen Eintrag editieren kann.

Hier mal nen Link zu nem Forum, wo sehr viele diesen TFT haben:
http://prad.de/board/board.php?boardid=182

MfG
Psylo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben