Bild schnell ein ein bestimmten Whatsapp-Kontakt senden

deeepy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
116
Hi,

gibt es eine Möglichkeit beim iPhone, ein Foto schnell an einen Kontakt zu senden?
Normalerweise ist es ja so:
Teilen, Whatsapp auswählen, Kontakt auswählen, Senden, Senden.
Das finde ich aber nervig weil ich zu tippen muss. Geht es nach dem Motto (Bild ist offen): Teilen > An Freundin per Whatsapp schicken, fertig?

Ich habe mir mal Workflow angeschaut, aber da scheint sowas nicht dabei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktion gibt es aktuell aber leider nur für iMassage. Für WhatsApp kenne ich auch nur den von dir beschriebenen Weg.
 
Auf Android ist das schon so möglich, ich bezweifle aber, dass die iOS API eine solche Funktionalität bereitstellt.
 
Stimmt, iPhone hab ich vergessen zu erwähnen.
 
Agratos schrieb:
Auf Android ist das schon so möglich, ich bezweifle aber, dass die iOS API eine solche Funktionalität bereitstellt.
Vielleicht doch, mit der App myMail kann man ein Foto direkt an sich selbst senden mit einem Klick.
 
Urgs :mad: Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpsoter entfernt)
???

Also wenn ich auf meinem iPhone in Whatsapp-Chat bin, kann ich einfach auf das "+" Klicken und bekomme dann verschiedene Optionen. Darunter auch "Foto -und Vdieomediathek".

Wie soll es noch kürzer gehen?
 
Wenn man z.B gerade in der Foto-Galerie ist.
 
Zurück
Oben