Bild über Kabel schlechter Empfang(10 von 100)

TimDim

Commander
Hey Leute,
Bin in ein anderes Zimmer jetzt gezogen und habe mich schon gefreut endlich Kabel Fernsehen zu haben und endlich HD.
Doch nix da,mit der Ci+ Karte(Anbieter ist Unitymedia) ist das Bild zwar HD allerdings ist die Empfangsqualität bei 5/10 von 100!
Dementsprechend auch starke Bild und Ton Aussetzer.
Wenn ich analog gucke ist das Bild unerträglich,extreme Schneebildung.
Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Mein Fernseher ist Ein Panasonic der VT50 Serie.

Mfg.

Das Kabel von Dose zu TV schon getauscht?
Ansonsten dürfte etwas in der Dose oder beim Verteiler nicht stimmen, schlecht verkabelt.

Störungen, entweder Verstärker im keller falsch eingestellt. schlechte Kabel (des auch des einzige was du selbst testen kannst, nen gutes kabel zwischen dose und TV verwenden) oder falsche / schlechte Widerstände in der Dose.

Also die Leitung ist auf keinen Fall abgeklemmt worden da im Wohnzimmer und im Schlafzimmer auch über Kabel geguckt wird,ich denke das Porblem liegt entweder daran das das Kabel zulang ist und so das Signal verloren geht(kann das sein?) oder das das Kabel,dass geht durch das Fenster rein,also so dazwischen geklemmt,dass dabei vieleicht ein defekt gekommen ist,halte ich für das wahrscheinlichste.
Allerdings ist es so im Schlafzimmer auch gehandhabt und klappt auch.

Wie ist denn der Empfang in den andern Zimmern? Wird im Fenster wenigstens ne Fensterdurchführung benutzt? Wie lang ist das Kabel?
Solche Infos wären am Anfang schon wichtig gewesen um ein Glaskugel raten zuvermeiden...

Also das Kabel geht vom Keller in die erste Etage zum Wohnzimmer,dann zum Schlafzimmer (hier gabs Anfangs Probleme mit dem Empfang) und dann zwei Zimmer weiter zu mir ins Zimmer,müssten so 15 Meter sein.
Und ja wurde eine Fensterdurchführung benutzt.
Und sorry kenn mich in dem Bereich nicht aus.

Nein haben wir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben