Bild überspeichert

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich hatte hier gerade ein Bild und habe es über Rechtsklick in Paint geöffnet, bearbeitet und anschließend versehentlich statt "Speichern unter" nur speichern gedrückt.

Bedeutet mein ursprüngliches Bild ist überspeichert. Paint wurde geschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit das ursprüngliche Bild irgendwie zu retten?

Wo / wie findet man sowas?
Ich kann mich nicht erinnern sowas jemals zu aktriviert / deaktiviert zu haben

Rechtsklick drauf -> Vorgängerversion wiederherstellen
Findet er da nichts, dann musst eben das Bild aus deinem Backup laden

Nein, da findet er nichts. Und das Bild war noch so neu, dass es in keinem Backup ist.

Tja, dann kannst du das als PP verbuchen, "persönliches Pech"

Ich verstehe aber auch nicht so recht, wieso das Ursprungsbild weg ist.

Ich hatte das Bild im Ordner "Neuer Ordner". Habe es in Paint geöffnet und unter anderem Namen auf den Desktop gespeichert. Und jetzt ist das Ursprungsbild in "Neuer Ordner" komplett weg.

Habe es gerade nochmal nachgestellt. Wenn ich ein Bild öffne, bearbeite und unter anderem Namen auf dem Desktop speichere bleibt das ursprüngliche Bild bestehen.

Dann aktivier einfach Dateiversionsverlauf:

Start - Einstellungen - Updates - Sicherung

Ich glaube ja, dass das Problem nicht bei mir liegt. Ich habe das Bild unter neuem Namen an einen anderen Ort gespeichert. Dass die Ursprungsdatei dabei gelöscht wurde muss ein Bug sein.

99% der Bugs die ich im Alltag antreffe sitzen zwischen Tastatur und Stuhllehne. Just saying.
Aber die warens natürlich nie

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Deathangel008, areiland und 5 andere
Entweder es ist ein Bug oder das Problem liegt bei dir. Mehr Möglichkeiten sehe ich da einfach nicht, sorry. Und letzteres halte ich für bedeutend wahrscheinlicher. Theoretisch könntest du auch nen Hardwaredefekt haben was aber denkbar unwahrscheinlich ist.

rg88 schrieb:
99% der Bugs die ich im Alltag antreffe sitzen zwischen Tastatur und Stuhllehne. Just saying.
Aber die warens natürlich nie
Ich denke ich könnte mich erinnern wenn ich das Bild gelöscht hätte... habe ich aber nicht, sonst wäre es ja erstmal im Papierkorb, wo es auch nicht war.

Ja, du könntest dich daran erinnern, wenn unser Gehirn nicht so fehleranfällig wäre. Ist manchmal wirklich steinzeitmäßig, wir hätten uns mal ECC-Ram und nen besseren Consistency-Check einbauen sollen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben