Bild verschwommen 1080 GTX

perlibu

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Hab ne 1080 GTX von Gainward. Monitor ist 60 HZ HD. Angeschlossen per HDMI Kabel. (hochwertiges Kabel)

Starte BF1, alles gut. Wechsle ich auf den Desktop mit der Windowstaste und dann wieder zurück ins Game, ist allles verschwommen/unscharf.
Sobald ich das HDMI Kabel ausziehe und wieder reinstecke, ist es wieder scharf.

Was kann ich machen? Hatte vorher bei meiner 970 GTX nicht.

Welcher Monitor genau?

Welche Auflösung hast du auf dem Desktop eingestellt? Und welche Auflösung im Spiel?

Und die Qualität des Kabels ist relativ egal, solang ein Signal ankommt, reicht das. Außer du hast ein 10m Kabel oder länger. Ist ja heute alles digital.

Samsung 23 zoll. Auflösung beides gleich HD halt. 19x 1080. Früher gings ja auch.

Du könntest einfach mal testen ob das Problem mit DVI oder Displayport nicht auftritt...
Evtl. liegt es ja doch am Kabel oder am HDMI Port...

Ja ein DVI könnte ich testen. Schloss ich aus, da es mit der alten Graka super ging. Nur bei der neuen jetzt. Sehr kommisch. Sobald ich ins Game gehe, verschwommen. HDMI Kabel rausstecken, rein und dann siehts gut aus.

Wenn die alte Karte super "ging" und es dir "komisch" kommt, weißt du ja wo es hin gehen sollte, besonders da "früher es ja auch ging". ;)

Manchmal hilft ein Treiber Update, schon mal versucht? Ich meine ich hätte so ein ähnliches Ereignis gehabt, wo mein Spiel anfing zu stottern mit 1-10 fps, ebenfalls mit GTX 1080.

Ja ich meinte mit der alten Karte war es nicht so. Gleicher Moni, gleiches Kabel. Nur andere HW. Komplett neuer PC eigentlich. Windows 10, wie zuvor.
Sehr kommisch, hatte ich noch nie.
Treiber ist auf dem neusten Stand. Ich kann es nochmal drüber installieren, ob das was bringt.

Zurück
Oben