Bild von Laptop Spiegeln macht nur Probleme

dflt

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.406
Hallo allerseits,

ich habe ein ziemlich nervtötendes Problem mit dem Laptop meiner Freundin. Weder Google noch SuFu bringen mich erfolgsbringend weiter, da sind nur 08/15 Ergebnisse zu finden.
Hier die Eckdaten:
Dell XPS 15
Win 7 64 Bit Home Premium Deutsch
4GB RAM
i5-2520M
2GB nVidia GeForce 540M GraKa
8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc Combo Laufwerk
Auflösung ist 1920x1080

Zielmonitor ist der SyncMaster T27A550
Anschluss dort erfolgt via HDMI an den DVI/HDMI Port den ich sonst auch für meinen PC Nutze.

Manchmal klappt es, manchmal klappt es nicht.
In der Regel klappt es nicht - dass es beim BluRay-Abspielen rumspinnt, meinetwegen wegen diesem Kopierschutzgedöhns. Aber wenn ich einfach nur den Desktop gespiegelt haben will oder ein Spiel, dann ist es echt ätzend wenn's quasi jedes Mal eine Münze wirft.
Konkret kann man nur auf dem Externen anzeigen lassen, den Desktop erweitern oder den Externen "ignorieren" und nur auf dem Laptop-Bildschirm anzeigen lassen, wenn man Spiegeln möchte, klagt der Externe über ein mangelndes Signal..

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, was man noch probieren könnte?
(Versucht über Tastatur-Shortcut sowie Bildeinstellungen, ging beides nicht.)
 
Wird beim Spiegeln vllt versucht, den ext. Bildschirm mit der gleichen Bildwiederholrate anzusteuern wie die des eingebauten Bildschirms?
 
Das nehme ich an.. beide auf 60fps?

Spätestens wenn ich Spiele im Vollbild starte auf dem Laptop, sollte das doch sowieso gegeben sein? Zumal der interne Monitor vermutlich auch 60Hz hat, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
Update:
Kann mir bitte wer helfen? Gibt's noch Vorschläge oder so?
Bildschirm Desktop erweitern oder nur ext. Monitor nutzen funktioniert einwandfrei, nur spiegeln nicht, dann schickt es autom. kein Signal mahr an den ext. Monitor und nur noch der Laptopbildschirm ist aktiv.

Habe bei Windows mal reingeschaut, wenn ich den ext. Monitor anschließe erkennt es diesen, bei ihm kann ich aber nur die Anzeige umstellen oder erweitern (was auch funktioniert), jedoch nicht spiegeln -> beide Monitore laufen aber auf 1920x1080x32 auf 60Hz..
Wenn ich dann bei Windows Spiegeln auswähle (Windows-Taste + P oder in Systemsteuerung), dann setzt es den externen Monitor als 3. Bildschirm hin und spiegelt mit einem imaginären 2. Monitor/Projektor..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben