Bild von Windows 10 und Chromebook auf LG Fernseher spiegeln

elknipso

Commander
Hallo,

wie kann ich am besten das Bild (für eine Präsentation, zeigen einer Webseite etc.) von einem Windows 10 Gerät oder von einem Chromebook auf meinen LG Fernseher mit WebOS spiegeln? Gibt es da eine integrierte Möglichkeit die gut funktioniert, oder muss ich auf zusätzliche Hardware ausweichen?

Besten Dank für eure Hilfe.

Sofern dein LG-Gerät es unterstützt (laut Google-Schnellsuche könnte das abhängig vom Modell der Fall sein), kannst du auf den Miracast-Standard setzen.

Damit könntest du den Fernseher deinem Windows10-Gerät als Drahtlose Anzeige (win+p) hinzufügen. Natürlich vorausgesetzt, dass die Netzwerkhardware in deinem Windows 10-Gerät auch Miracast (ehemals Intel Wireless Display) unterstützt.

Ich habe einen LG 55UH605V Fernseher. Laut Datenblatt kann er das schon mal. Werde ich heute Abend mal testen.

Welche Optionen habe ich fürs Chromebook welches von Haus aus kein Miracast kann?

chromecast

Alles klar, dann bestelle ich mir so ein Ding mal :).

kann ich nur empfehlen.

läuft 1A. vorallem auch verwendbar um schnell mal ein paar bilder vom smartphone, zb urlaubsfotos, auf einem tv anzeigen zu lassen (wenn der TV kein miracast unterstützt)

Zurück
Oben