Hallo zusammen,
ich bin aktuell etwas Ratlos und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe ein neues System zusammen gebaut und mich mehr oder weniger an den Kaufempfehlungen hier orientiert.
Windows 10 (1809, habe ich frisch von Microsoft gezogen und mir einen USB Stick erstelllt) lässt sich ohne Probleme wie gewohnt installieren.
Sobald ich dann die Chipsatz-Treiber von der MSI WebSite installiere, geht das Bild weg und der Monitor bleibt schwarz.
Habe verschiedene Monitore / Anschlüsse versucht, nix hat etwas gebracht.
BIOS / Post Prozess kommt noch das Bild an, auch der Lade Kreis von Windows 10, aber dann wird es dunkel.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Kommen sich die Treiber vom AMD B450 Chipsatz und die Grafikkarte irgendwie in die quere, falls ja, was wäre hier eine Lösung?
Die Hardware:
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450-A PRO MAX
G.Skill Aegis 2 x 8GB
XFX Radeon RX 5700XT THICC II ULTRA 8 GB OC
Crucial MX500
OCZ Netzteil 550 Watt (war noch vorhanden)
Danke & Gruß
Thomas
ich bin aktuell etwas Ratlos und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe ein neues System zusammen gebaut und mich mehr oder weniger an den Kaufempfehlungen hier orientiert.
Windows 10 (1809, habe ich frisch von Microsoft gezogen und mir einen USB Stick erstelllt) lässt sich ohne Probleme wie gewohnt installieren.
Sobald ich dann die Chipsatz-Treiber von der MSI WebSite installiere, geht das Bild weg und der Monitor bleibt schwarz.
Habe verschiedene Monitore / Anschlüsse versucht, nix hat etwas gebracht.
BIOS / Post Prozess kommt noch das Bild an, auch der Lade Kreis von Windows 10, aber dann wird es dunkel.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Kommen sich die Treiber vom AMD B450 Chipsatz und die Grafikkarte irgendwie in die quere, falls ja, was wäre hier eine Lösung?
Die Hardware:
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450-A PRO MAX
G.Skill Aegis 2 x 8GB
XFX Radeon RX 5700XT THICC II ULTRA 8 GB OC
Crucial MX500
OCZ Netzteil 550 Watt (war noch vorhanden)
Danke & Gruß
Thomas