Bild X-Box, Sound Von Laptop mit Denon AVR X1000?

Baumjumper

Newbie
Hallo, ich bin Neu hier im Forum und habe auch schon die Suche bemüht aber keine konkreten Antworten dazu gefunden deswegen öffne ich jetzt diesen Thread. Um das mal vorweg zunehmen ;)

Also ich würde gerne auf der X-box Zocken aber den Ton vom Laptop mit Liedern hören ihr wisst schon Zocker Mucke und so ;)

Aber ich finde leider nicht heraus wie man das Einstellen kann deswegen Frage ich euch und hoffe das mir jemand Weiter helfen kann.

Nochwas dazu. X-Box ist über HDMI angesteckt und der Laptop über TV Audio Eingang hinten am Denon dann sollte es ja eigentlich klappen aber irgendwie doch nicht.

Danke schon mal für die Antworten.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
beides auf CBL/SAT ?! ... geht das nicht ?

Sound von der Xbox dazu oder garnicht ?

also Notebook per -> Klinke zu Chinch
Xbox per HDMI -> dann musste nur schauen wie du den Sound auswählst

oder digital audio in CBL/SAT wenn dein Notebook das hat

ODER ! - Xbox direkt an die Klotze und Notebook an den AVR

Sounds der Xbox sollen wiedergegeben werden ja ? ...

Ich kenn mich da nicht aus ... wenn ich zocke hore ich keine Musik... weil ich zocke

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl leider schwierig... aber probier mal folgendes: in der Eingangszuordnung des AVR müsste dem HDMI Eingang an dem du die XBox betreibst auch ein analoger Audioeingang zugewiesen sein (falls nicht einen zuweisen) und steck mal daran den PC. Aber ich befürchte das er trotzdem dem HDMI Ton Vorzug geben wird.

Also das mit dem Umstellen im HDMI Menu habe ich Probiert aber wie muss ich da was auswählen? habe jetzt mal ne 2 bei Analog gemacht aber hat sich nichts geändert. Was sollte man da genau eingeben?

Zum ersten Post Habe den AVR ja gekauft um genau noch ein Kabel zum Beamer zu haben und es mit Ihm bei einer Fernbedienung umzuschalten ohne Umzustecken mein Beamer hat nur 2 HDMI Eingänge ;) und wenn man nochn Blu Ray Player usw... hat muss man immer umstecken das war mir zublöd deswegen den AVR Und ne 5.1 Anlage.
Und Geschmäcker sind eben verschieden ich höre Ab und zu Mucke beim Zocken bei zum Beispiel Fifa brauch ich nicht das dumme Gelaber der Kommentatoren. ^^ und da hätte ich gerne den Ton Vom Laptop und das Bild von der X-Box.

Die Analog-Eingänge müssten hinten doch auch nummeriert sein, oder? Dann den PC an den Analog-Eingang mit der "2" (oder eben was du da eingestellt hast) anstecken. (Der TV Eingang wird normalerweise benutzt wenn der AVR auf "TV/Audio" steht). Aber ich befürchte dass das auch nichts bringt, man kann den AVR glaub ich nicht auf die analogen Eingänge zwingen wenn über HDMI Ton kommt.

Ich hab ne andere Lösung genommen... einen X3000 und ein zusätzliches Boxenpaar für Zone 2. Damit kann ich jetzt den Ton von 2 Quellen gleichzeitig haben (eine andere Lösung um das hinzubekommen hab ich nicht gefunden)

So habe ich es auch gemacht glaube ich zumindest ^^
Ich werd jetzt dann nochn bissl rumspielen und bei erfolg diesen dann auch mittelen oder bei nicht Erfolg auch :D

Sollte jemand noch Vorschläge haben immer her damit danke :)

Du kannst (Zumindest bei meinen 1912) für jeden HDMI Eingang die Video-Quelle in den Einstellungen wählen.

Also Laptop auswählen, dann ins Menü, Video suchen und die Quelle auf ? (Game1 z.b) stellen.

Danke das hat mir schon weitergeholfen :)
Ich bin bei Game auf Analog und hab die 2 eingestellt dann bin ich auf Eingangswahl und hab dort bei Eingangsmodus Analog gemacht jetzt kommt der Ton der X-box und des Laptops fast so wollte ich es Ton von der x-box brauch ich zwar nicht aber ein Teil erfolg den Rest schaff ich auch noch ;) bzw. passt ja so auch :D

Danke dafür

Also wirklich komplett ohne Ton zocken .. Respekt

Joa wie gesagt bei Fifa brauch ich das dumme gelaber der Kommentatoren nicht und da die mir schon das X-te mal das Gleiche erzählen wollen nervt es eigentlich mehr deswegen Musik ;)

So jetzt habe ich ein Neues Problem und bitte um Hilfe habe mir jetzt mal das AirPlay eingerichtet und Airfoil als Progi zur Übertragung gehollt.

So die nun Frage: Das kann man dann nicht so einstellen wie ichs es (wie oben beschrieben) gerne haben möchte oder? da es ja an keinen Eingängen so wirklich anliegt?

Sobald ich das Programm starte geht der Receiver in Air-Play und wenn ich auf Game gehe -> is es aus mit dem Ton =/
Gibts da für auch ne Lösung oder Unmöglich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben