Bild zieht schlieren

elton_-

Cadet 4th Year
Hallo,

Wir haben hier im Laden ein kleines Problem.
Der Monitor zieht horiontale, scharze Linien/Schatten. Egal ob an Icons oder Schrift, das Bild ist unklar und nach kurzer Zeit fangen die Augen schon an zu brennen.

Wir haben schon folgenes probiert:
- neuer Bildschirm
- neues VGA-/Stromkabel
- Grafikkarte getauscht
- Neusten Vista Treiber von NVIDIA geladen (alter Treiber deinstalliet und mit DriverCleaner gesäubert)

Nur das Problem ist noch dasselbe. Ich denke, dass wir irgendwo eine falsche Einstellung im System haben.

Grafikkarte: nVIDIA GeForce 6200LE

Danke schonmal im Vorraus.

richtige auflüsung eingestellt?

Welcher Bildschirm und welche Auflösung?

Edit: da war jmd schneller

Tritt das auch auf wenn ihr die Auflösung ändert, insbesondere reduziert?
Ist das Ein TFT oder Röhrenbildschirm?
Wie ist es wenn er falls möglich per DVI angeschlossen ist?
Ein Foto davon wäre auch interessant, sowie ob es auf einem Screenshot ebenfalls sichtbar ist.

Wichtig ist auch seit wann das auftritt und was seitdem geändert wurde. Gibt es vielleicht ein neues Gerät in der Nähe das Störstrahlungen in das Monitorkabel induzieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
da du schon alle fehlerquellen ausgeschlossen hast , musst du nun weiter gehen: sprich board tauschen.
(da du die grafikkarte, tft , und kabel ja schon getauscht hast).

ich nehme nicht an dass das eine treiber geschichte ist, sondern vielmehr ein hardwareproblem.

edit : das mit dem bildschirm hab ich extra nicht gefragt , da ich glaube dass eine person die driver cleaner kennt , auch weiß welche native auflösung einzustellen ist ;P . die frage nach tft oder röhre ist aber berechtigt ...

Eine Fehlerquelle noch nicht: Der User

Falls es Röhrenbildschirme waren.....stehen Magnetquellen in der Nähe? (Nicht abgeschirmte Lautsprecher, "Kühlschrankmagnete" etc.) ?

eigentlich tritt ein "Ghosting" effekt nicht von der Grafikkarte auf sondern eher am Ausgabegerät sprich Monitor oder TV.

Aber da du schon den TFT / CRT gewechselt hast schließen wir diese geschichte aus.

Allerdings wenn du schon dazu Treiber selber ausgeschlossen hast bin ich wirklich ratlos.

Puh, so schnell soviele antworten. :P

Problem behoben! Tagelang gescht und das Problem so einfach.
Der Bildschirm ist an einem Switch angschlossen für einen 2. PC. Ohne diesen Switch ist das Bild klar, also ist das Teil im Eimer oder die Anschlüsse sind verstaubt. :/

Vermutlich kommt der Switch einfach nicht mit der Frequenz klar. Bei geringerer Auflösung hättest du vermutlich ein saubere Bild.

Kann bei preiswerteren KVMs schon mal vorkommen.

Die meisten monitore haben heute aber eh die Option zwischen mehrerern Eingängen umzuschalten nutzte doch das, wenn dein Monitor dies unterstützt

Zurück
Oben