Bild "zittert" bei LG42LD750

Hi,

seitdem wir unseren neuen Fernseher (LG42LD750) über den Scart-Receiver am digitalen TV von Unitymedia angeschlossen haben kommt es immer wieder zu Bildstörungen. Das Bild fängt nach kurzer Zeit an zu "zittern" d.h. es wackelt vertikal.
Das Lässt sich durch Ausschalten des Fernsehers für ca. 30 Sekunden beheben, allerdings fängt es irgenwann wieder an. Manchmal nach 2 Minuten, manchmal nach 2 Stunden, auf allen Sendern.
Das Problem tritt auch nur auf wenn digitales Fernsehn über den unitymedia-eigenen Receiver läuft. Über analoges Fernsehkabel hat das Programm noch nicht einmal "gezittert".

Da Unitymedia auf meine Emails nur ausweichend antwortet und es anscheinend scheut einen Techniker rauszuschicken, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand weis woran es liegen könnte.

Fernseher: LG42LD750 (link zu LG kann ich leider nicht einfügen)
Reciever: TT-micro 274 (angeschlossen via Scart)

Mit freundlichen Grüßen
Just

PS: Wenn das Scartkabel entfernt wurde, ist im Hintergrund noch ein französischer Sender zu hören, wenn der Fernseher angeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das analoge kabel draussen zu lassen wenn der scart receiver eingesteckt ist

@Terrordrome
der französische Sender im Hintergrund vreschwindet wenn das analoge Fernsehkabel rausgezogen ist.
Meinst du das analoge Kabel kann auch was mit dem "zittern" des Bildes zu tuen haben?

ja, evtl. stört das analoge signal. probier mal ne weile ohne das analoge kabel.

ok, mache ich gleich mal. Und danke nochmal für die schnelle Antwort :)

Moin

Unabhängig von der Ursache an sich sollte man sich Gedanken machen einen FullHD LCD auch
mit HDMI zu versorgen. SCART ist nun mal analoge Bildübertragung.

Dazu kommt noch das der von UM gestellte receiver TT-micro 274 wohl die größte Krücke der
westlichen Kabelnetze ist.

Den Receiver zu ersetzen sollte es zwei Möglichkeiten geben:
TV selbst UM Karte nutzen. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein sonst wäre sie wohl schon drin.
Anderen Receiver. Hier scheint es für UM den TT-micro C834 HDTV zu geben.

moin Alias,

doch unser TV hat einen Slot für so ein CI+Modul. Allerdings habe ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Was würdest du denn raten. Ein Modul Für den CISlot kaufen oder einen neuen Reciver mit digitalem Anschluss?

PS: Der Receiver ist allerdings Müll. Allein die brüchige Scartverbindung lässt mich schaudern.

Zurück
Oben