WhiteGoose
Lt. Junior Grade
Hallo,
Bin grade dabei, bei neues Monitor-Setup einzurichten.
Folgendes Problem:
Warum dreht CB das Bild automatisch....
Anhang anzeigen 605554
Meinen 21:9 Monitor habe hochkant ausgerichtet und via DVI und HDMI an meiner GPU angeschlossen.
Der Monitor unterstützt, dass man zwei verschiedene Inputs auf je einer Monitor-Hälfte anzeigen kann.
Warum auch immer wird das Bild aber zu klein angezeigt (habe die richtige Auflösung von je 1080x1280 eingestellt).
Habe bereits alle Settings am Monitor durchgetestet, hilft alles nichts.
Im alten CCC von AMD gab es immer die Option "Underscan bzw. Overscan", aber irgendwie gibt's die nicht mehr...
Ich kann unter "Anzeige" einstellen, dass er das Bild streckt via "Skalierungsmodus" "Vollbild", aber dann ist alles komisch verpixelt und man kann kaum etwas lesen...
Habe auch schon testweise quer 1280x1080 getestet, gleiches Problem.
Bin grade dabei, bei neues Monitor-Setup einzurichten.
Folgendes Problem:
Warum dreht CB das Bild automatisch....
Anhang anzeigen 605554
Meinen 21:9 Monitor habe hochkant ausgerichtet und via DVI und HDMI an meiner GPU angeschlossen.
Der Monitor unterstützt, dass man zwei verschiedene Inputs auf je einer Monitor-Hälfte anzeigen kann.
Warum auch immer wird das Bild aber zu klein angezeigt (habe die richtige Auflösung von je 1080x1280 eingestellt).
Habe bereits alle Settings am Monitor durchgetestet, hilft alles nichts.
Im alten CCC von AMD gab es immer die Option "Underscan bzw. Overscan", aber irgendwie gibt's die nicht mehr...
Ich kann unter "Anzeige" einstellen, dass er das Bild streckt via "Skalierungsmodus" "Vollbild", aber dann ist alles komisch verpixelt und man kann kaum etwas lesen...
Habe auch schon testweise quer 1280x1080 getestet, gleiches Problem.