Bild zu klein auf Monitor, Over-/Under-Scan Setting nicht möglich

WhiteGoose

Lt. Junior Grade
Hallo,

Bin grade dabei, bei neues Monitor-Setup einzurichten.
Folgendes Problem:

Warum dreht CB das Bild automatisch....
Anhang anzeigen 605554

Meinen 21:9 Monitor habe hochkant ausgerichtet und via DVI und HDMI an meiner GPU angeschlossen.
Der Monitor unterstützt, dass man zwei verschiedene Inputs auf je einer Monitor-Hälfte anzeigen kann.

Warum auch immer wird das Bild aber zu klein angezeigt (habe die richtige Auflösung von je 1080x1280 eingestellt).
Habe bereits alle Settings am Monitor durchgetestet, hilft alles nichts.

Im alten CCC von AMD gab es immer die Option "Underscan bzw. Overscan", aber irgendwie gibt's die nicht mehr...
Ich kann unter "Anzeige" einstellen, dass er das Bild streckt via "Skalierungsmodus" "Vollbild", aber dann ist alles komisch verpixelt und man kann kaum etwas lesen...

Habe auch schon testweise quer 1280x1080 getestet, gleiches Problem.

Gibt es Skizze (3).png

Ehm....

Nope, die Option hab ich nicht.
Außerdem wird bei mir angezeigt, dass der Monitor via DVI-D angeschlossen ist, obwohl er grade via HDMI auf 1080x2560 läuft.

edit:
So schaut's bei mir aus:
Unbenannt2.PNG

edit 2:
Du hast auch Version 17.1.2, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja vielleicht mal ein älteren probieren,und mit benutzerdefiniert ?
Ergänzung ()

Hast du diese EAnhang anzeigen 605565instellungen

Zuletzt bearbeitet:
Hab 17.1.1 getestet, geht auch nicht.
Wirklich weiter will ich eigentlich nicht zurück, in den letzten paar Patches wurde einiges mit FreeSync Borderless und mit Bugs in der 200er Reihe gefixed.

edit:
Dein Anhang bugt rum^^

Ja, das bringt mich hier hin:
Unbenannt2.PNG

Da gibt's aber auch keinen Overscan und oben an der Stelle, wo "LG Ultra HD" steht, sieht es zwar so aus, als wäre das ein Menu, in dem ich auch meinen anderen Monitor auswählen kann, aber in Wirklichkeit ist das nur eine Anzeige =D

edit:
Wenn ich nur den 9:21 Monitor anschließe, sieht es so aus:
Unbenannt3.PNG

AMD pls, fix your shit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben