Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hoi, will nen Sockel A Kühler ausbauen, genauer gesagt den CoolerMaster Silence. Kennt ihr ne gute Bildanleitung ? Ich blick nämlich die Sachen, die ich im Inet so gelesen hab net will aber trotzdem nix kaputt machn^^
kann mir nicht vorstellen warum man dafür ne bildanleitung brauchen sollte...
entweder du traust dir das zu und bringst ein wenig technisches verständnis und geschickte
hände mit, dann machst die kiste auf, siehst dir den mechanismus an und solltest den
kühler ohne probleme lösen können.
wenn du es dir nicht zutraust dann wird dir die bildanleitung auch nichts bringen...
Hä? Wieso "ruhe in Frieden"? Wenn die Kiste noch tippelt, als Office-Rechner taugt ein Sockel A allemal noch. Hab auch noch 'nen 800er T-Bird als Reserve hier 'rumstehen.
@crazyandy das war anders gemeint, wenn er schon ne anleitung braucht um nen kühler aus bzw einzubauen. Und keine ahnung von hat dann sehe ich für den rechner eh schwarz oder wie oben RIP
Der Kühler wird von zwei Klammern festgekrallt. Eine davon hat eine Aussparung für einen Schlitzschraubendreher. Da so einen reinstecken, Klammer etwas runterdrücken und nach außen an der Plastiknase des Sockels vorbei. Dann langsam locker lassen.
Dann den Kühler mit ganz leichten Drehbewegungen lockern, bis die WLP sich nicht mehr zäh anfühlt. Aus einer Drehung heraus den Kühler dann abheben, auf keinen Fall gleich senkrecht von der CPU reißen.