Bildausgabe an ext. Monitor funktioniert nicht

J_mo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
259
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe dabei das Display meines Notebooks (Asus VivoBook F507U mit Windows 10) auf einen externen Monitor (LG LED Smart-TV) via HDMI-Kabel zu spiegeln. Das hat bis vor Kurzem noch ziemlich simpel funktioniert indem ich das HDMI-Kabel mit beiden Geräten verbunden habe und schon wurde die Bildausgabe automatisch auf das TV-Gerät projiziert. ✔️

Nun habe ich das System kürzlich komplett neu aufgesetzt (Windows 10 22H2). Seitdem funktioniert die Bildausgabe auf den LG-TV leider gar nicht mehr so einfach - jedenfalls wird das Display nicht mehr automatisch gespiegelt sondern der Bildschirm am ext. Monitor bleibt einfach schwarz. ❌

Meine Frage also: gibt es eine Hotkey-Tastenkombination o.ä. mit der ich die Bildausgabe an den ext. Monitor aktivieren kann?


Das große Problem bei der Sache ist, dass das Display des Notebooks einen Totalschaden hat und ich somit leider keine Windows-Benutzeroberfläche sehen kann. 🙄
Das ist übrigens auch der Grund weshalb ich das Bild auf einen ext. Monitor projizieren muss.


Ich hoffe ich konnte die Problematik deutlich genug schildern und würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.

Lieben Dank
J_mo
 
Hat die F8 Taste nicht 2 Monitore für Fn Modus aufgedruckt?
Falls ja, einfach Fn + F8 so oft bis der richtige Modus an ist.
 
Bei meinem Asus ist das FN + F9, öffnet aber auch nur die gleiche Funktion, wie Win+P.
 
Externe Tastatur/Maus und das Gerät zugeklappt lassen ist keine Option?
 
Huhu, hier der Themenstarter. Das Problem ist gelöst! ✔️

Mit Mühe habe ich es geschafft ein Windows-Update durchzuführen. Ich nehme an, dass dadurch die korrekten Grafiktreiber installiert wurden. Nach einem Neustart wurde das Bild also via HDMI direkt auf den großen Bildschirm übertragen ✌️

Nur nochmal zur Verdeutlichung: Das Display ist sowas von hinüber. Wie gesagt: für eine Millisekunde erscheint zwischen dem Bildflackern kurz ein halbwegs brauchbares Bild so dass man nur spekulieren kann wo sich der Mousecursor befindet. Dementsprechend schwer war es das Update durchzuühren 😂
IMG_20230307_133429.jpg
IMG_20230307_133411.jpg
IMG_20230307_125246.jpg



Vielen Dank für eure Geduld und unterstützung!
 
Zurück
Oben