Bildaussetzer ACER AL2216W

campo_91

Ensign
Hallo Community,

kaum habe ich das eine Problem gelöst, kommt das nächste :(
Ich habe ja einen neuen PC von dem Geld von verkauftem Material gekauft und bin auch äußerst begeistert von der Leistungssteigerung. Alles lief perfekt, nur dann hatte ich Bildaussetzer, das Bild war für 1 Sek. lang schwarz, dann hellschwarz weil wieder ein Signal kam, und das Bild war wieder da. Diese Bildaussetzer kamen sehr unregelmäßig und manchmal gar nicht an einem Tag, manchmal sogar 2 mal vor. Nun wusste ich nicht, liegt es am Monitor, am Kabel oder an der Grafikkarte. Monitor kann es (eigentlich ! ) nicht gewesen sein, da eine Woche zuvor mit meinem altem PC noch alles
in Ordnung war (Geforce 9600GT). Also hab ich die alte Graka eingebaut (die neue war ein GTX650Ti von Palit) und habe gemerkt (sie war für ca. 2 Wochen nochmal im Einsatz), das keine Bildaussetzer kamen. Kann auch sein, das halt dann einfach keine kamen, falls es am Monitor liegen sollte. Dann kam meine neue Karte, die GTX650Ti OC von Gigabyte. Ich dachte, das Problem wäre behoben, aber, dann kam wieder ein Bildaussetzer. Angeschlossen ist der Monitor mit der Grafikkarte mit einem VGA-Kabel ohne Adapter (Vergleich vorher: Monitor > VGA-Kabel > VGA zu DVI Adapter > Grafikkarte (da die 9600GT "nur" 2 DVI-Anschlüsse hatte) ). Ich dachte, kann am Kabel liegen, ist schon etwas älter. Rausstecken an Monitor und Grafikkarte hat nichts genützt. Pinne sind alle in Ordnung, das Kabel scheinbar auch, da ich es gestern gegen ein nagelneues (!) ersetzt hatte, und trotzdem wieder ein Bildaussetzer bekam. So jetzt die Frage, alles, was auch irgendwie damit zu tuen haben KÖNNTE, sitzt richtig und ist neu, bis auf den Monitor. der ist ca. 4 Jahre alt. Was mir bis jetzt nicht aufgefallen ist, ist, das wenn man sein Ohr an die Rückwand von dem Monitor hält, man ein leiseres, mittelhochfrequenzliches, Piepen hört. Bei 4 anderen Monitoren hier ist es nicht der Fall. Ein wirkliches Piepen ist es nicht, aber es so ein ähnliches Geräusch wie das Brummen von einem Subwoofer, nur mittelfrequenzlich. Man hört halt, das Spannung auf der Platine ist bzw. Strom.

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn jetzt habe ich einen neuen PC und bin überausglücklich, aber dennoch verdirbt es mir den Spaß wenn ich mitten im Spiel einen Bildaussetzer habe :(

Es kann nicht sein, das es an der Grafikkarte liegt, da es bei der Palit genauso war, aber auch nicht der Monitor, da es erst seit dem neuen PC auftritt. Dennoch könnte es beides sein, da der Monitor schon sehr alt ist, ich meine, ein 4 Jahre alter LCD-Monitor ist schon alt, und die Bildaussetzer habe ich auch nicht bei meiner alten 9600GT bekommen (wiegesagt, kann sein, das in den 2 Wochen einfach keine auftraten.
Also bitte gibt mir Tipps ich bin am verzweifeln! :)
Ergänzung ()

Das Piepen geht übrigens weg wenn ich die helligkeit auf 100% stelle.

Zurück
Oben