Bildaussetzer GeForce4 Ti4200

mag2eck

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
447
Hallo

Ich habe verschiedene Treiber ausprobiert, aber keiner hatte mir helfen können.
Das Problem: Manchmal habe ich kleine Bildaussetzer, d.h. das Bild bleibt kurz stehen und der Monitor wird dann für einen kurzen Moment schwarz (als wäre er aus).
Ich habe im Moment den Treiber 77.72 (der Neuste).
Gibt es für mein Problem eine Lösung? Woran liegt das?
Wenn Ihr mehr Informationen haben wollt, einfach reinschreiben.

Danke im Vorraus.
 
Schon mal den 45.23 (letzen offiziellen für die 4er Reihe) getestet.
Wenn du WinUpdate machen solltest, dann empfiehlt er ihn dir auch.
 
leuchtet am Monitor dnen die Betriebslampe grün oder orange, wie im Stand-by modus?

Desweiteren würde ich dir für die gf 4 ti4200 den Detonator 43.45 empfehlen, habe
ich auch drauf, habe schon so gut wie alle durchprobiert, dieser hatte die beste
Bildqualität und beste Leistung ;)
Die neuen Forcewaretriber ala 50,60,70.xx kannste für die Karte sowieso vergessen,
da diese für die Geforce 4 ti4200 garnicht entwickelt wurden ;)

Gruß
Jan
 
Naja manche behaupten auch dass man bei den 70er Treibern noch einen Performancespring bei der GeForce 4 sehen kann, besonders bei neueren Spielen.


Ich denke mal dass das bei dir am Monitor liegt und nicht an der Grafikkarte. Schließ einfach mal einen anderen Monitor an und schau ob diese Aussetzer noch kommen.
 
@ Jannn
Die lampe leuchtet dann Orange.

Habe jetzt den 45.23 installiert. und das problem kam bisher noch nicht wieder.
 
dann scheint der monitor, aus welchem grund auch immer, das Signal zu bekommen ausgezugehen...
Das kann nat. auch ein defekt der Karte sein, ich denke nicht, dass des Treiberseitig gesteuert wird.
K.A. wodurch das hervorgerufen wird. Wie oft hast du denn das Problem?
 
jan: das ist blödsinn. manche spiele funktionieren mit den alten treiber gar nicht, manche fehlerhaft und andere einwandfrei, schauen aber schlechter aus oder können nur langsamer dargestellt werden. das was du gemeint hast, traf vielleicht früher zu, ist mittlerweile aber schon längst nicht mehr richtig. wenn du zum beispiel nfsu2 spielst, dann wirst du mit einem neuen treiber den rauch und die metallreflexionen deutlich schöner und schneller darstellen könnnen.
mfg
IRID1UM
 
das problem ist ständig da: beim scrollen von websites, anzeigebalken von dem antivirus update....und anderes.

mit dem alten treiber ist das im moment noch nicht wieder aufgetreten...
 
Zurück
Oben