mrcoolice84
Newbie
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 2
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin mittlerweile einfach verzweifelt.
Ich habe beim Spielen (sowohl PC als auch PS4 Pro) sporadische Bildaussetzer, selten im Windowsbetrieb. Wenn dann meist in Verbindung mit Videos im Browser.
Teilweise heftig, alle paar Sekunden, teilweise auch nur alle paar Stunden.
Es geht auc heinher mit krachseln, knacken aus den Lautsprechen.
Ein Neustart behebt meistens alles vorläufig.
Das Bild wird kurz schwarz, der Ton verschwindet, nach 2-3 Sekunden ist der Balken mit der aktuellen Auflösung des TV zu sehen und das Bild und Ton erscheinen wieder. Quasis so als wäre die Quelle getrennt gewesen.
Ich habe erst die Graka NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB dafür verantwotlich gemacht, Stichwort (DPC Latenz) jedoch schließe ich das nun annähernd aus, da die PS4 Pro das gleiche Problme aufweist.
Ganz wichtig: Problem tritt bisher nur im 4K Modus auf.
Die HDMI-Kabel wurden mehrfach getauscht und sind hochwertig.
Leider kann ich (ja ich weiß, billig TV) keine großen Einstellungen am TV bzw. HDMI-Eingängen Tätigen.
Hat jemand eine Idee woran das Problem liegt, bzw eine Lösung?
Danke euch
Hier noch ein paar Infos:
System Information
------------------
Time of this report: 2/28/2017, 22:23:39
Machine name: DESKTOP-2N6S70O
Machine Id: {43F748D0-6430-46E6-995F-9943DF58610D}
Operating System: Windows 10 Pro Education 64-bit (10.0, Build 14393) (14393.rs1_release.161220-1747)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-78LMT-USB3 6.0
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~4.0GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8174MB RAM
Page File: 2668MB used, 15233MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 288 DPI (300 percent)
DWM DPI Scaling: UnKnown
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode
------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Input Tab: No problems found.
--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 1060 6GB
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1C03&SUBSYS_00000000&REV_A1
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 10170 MB
Dedicated Memory: 6084 MB
Shared Memory: 4086 MB
Current Mode: 3840 x 2160 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: TV
Monitor Id: CTV0030
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HDMI
Driver Name: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_0cc477a6fec64d8c\nvd3dumx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_0cc477a6fec64d8c\nvwgf2umx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_0cc477a6fec64d8c\nvwgf2umx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_0cc477a6fec64d8c\nvwgf2umx.dll
Driver File Version: 21.21.0013.7866 (English)
Driver Version: 21.21.13.7866
DDI Version: 12
Feature Levels: 12_1,12_0,11_1,11_0,10_1,10_0,9_3,9_2,9_1
Driver Model: WDDM 2.1
Graphics Preemption: Pixel
Compute Preemption: Dispatch
Miracast: Not Supported
Hybrid Graphics GPU: Not Supported
Power P-states: Not Supported
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 09.02.2017 01:00:00, 16871184 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: Unknown
Device Identifier: {D7B71E3E-5F43-11CF-0A7D-0D201BC2D835}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x1C03
SubSys ID: 0x00000000
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem11.inf:0f066de38c1ebff8:Section088:21.21.13.7866ci\ven_10de&dev_1c03
Rank Of Driver: 00D10003
Hat wirklich niemand eine Idee? :/
ich bin mittlerweile einfach verzweifelt.
Ich habe beim Spielen (sowohl PC als auch PS4 Pro) sporadische Bildaussetzer, selten im Windowsbetrieb. Wenn dann meist in Verbindung mit Videos im Browser.
Teilweise heftig, alle paar Sekunden, teilweise auch nur alle paar Stunden.
Es geht auc heinher mit krachseln, knacken aus den Lautsprechen.
Ein Neustart behebt meistens alles vorläufig.
Das Bild wird kurz schwarz, der Ton verschwindet, nach 2-3 Sekunden ist der Balken mit der aktuellen Auflösung des TV zu sehen und das Bild und Ton erscheinen wieder. Quasis so als wäre die Quelle getrennt gewesen.
Ich habe erst die Graka NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB dafür verantwotlich gemacht, Stichwort (DPC Latenz) jedoch schließe ich das nun annähernd aus, da die PS4 Pro das gleiche Problme aufweist.
Ganz wichtig: Problem tritt bisher nur im 4K Modus auf.
Die HDMI-Kabel wurden mehrfach getauscht und sind hochwertig.
Leider kann ich (ja ich weiß, billig TV) keine großen Einstellungen am TV bzw. HDMI-Eingängen Tätigen.
Hat jemand eine Idee woran das Problem liegt, bzw eine Lösung?
Danke euch
Hier noch ein paar Infos:
System Information
------------------
Time of this report: 2/28/2017, 22:23:39
Machine name: DESKTOP-2N6S70O
Machine Id: {43F748D0-6430-46E6-995F-9943DF58610D}
Operating System: Windows 10 Pro Education 64-bit (10.0, Build 14393) (14393.rs1_release.161220-1747)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-78LMT-USB3 6.0
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~4.0GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8174MB RAM
Page File: 2668MB used, 15233MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 288 DPI (300 percent)
DWM DPI Scaling: UnKnown
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode
------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Input Tab: No problems found.
--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 1060 6GB
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1C03&SUBSYS_00000000&REV_A1
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 10170 MB
Dedicated Memory: 6084 MB
Shared Memory: 4086 MB
Current Mode: 3840 x 2160 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: TV
Monitor Id: CTV0030
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HDMI
Driver Name: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_0cc477a6fec64d8c\nvd3dumx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_0cc477a6fec64d8c\nvwgf2umx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_0cc477a6fec64d8c\nvwgf2umx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_0cc477a6fec64d8c\nvwgf2umx.dll
Driver File Version: 21.21.0013.7866 (English)
Driver Version: 21.21.13.7866
DDI Version: 12
Feature Levels: 12_1,12_0,11_1,11_0,10_1,10_0,9_3,9_2,9_1
Driver Model: WDDM 2.1
Graphics Preemption: Pixel
Compute Preemption: Dispatch
Miracast: Not Supported
Hybrid Graphics GPU: Not Supported
Power P-states: Not Supported
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 09.02.2017 01:00:00, 16871184 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: Unknown
Device Identifier: {D7B71E3E-5F43-11CF-0A7D-0D201BC2D835}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x1C03
SubSys ID: 0x00000000
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem11.inf:0f066de38c1ebff8:Section088:21.21.13.7866ci\ven_10de&dev_1c03
Rank Of Driver: 00D10003
Ergänzung ()
Hat wirklich niemand eine Idee? :/
Zuletzt bearbeitet: