Bilddarstellung in Browsern plötzlich mangelhaft

Bewegter Bürger

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
32
Guten Tag Community,
ich habe seit kurzem das Problem, daß sich in beiden Browsern, IE und Firefox, die Bilder auf den Netzseiten nur noch mangelhaft darstellen lassen. Sie sind verschwommen und unscharf, so als wäre es Absicht, um den Seitenaufbau zu beschleunigen, aber auch dann wenn ich das Original des Bildes versuche herunterzuladen, ist die Qualität des Bildes exakt so wie im Browser angezeigt. Woran mag das liegen oder was ist die Ursache? Teilweise werden die Bilder in 256 Farben angezeigt.

Die Desktop-Einstellungen sind auf 32 Bit Farben, Auflösung wie immer 1280x1024 Bildpunkte, in den Browsereinstellungen habe ich nichts geändert. An Änderungen sind hinzugekommen:
Neue Grafikkarte GeForce 7600 GS statt der vorherigen GeForce 6600 GT und mein Internetzugang ist momentan ein UMTS-Handy-Modem über Vodafone mit 115 kbit/s.

Was tun?

Gruß
Bewegter Bürger
 
Nun mal langsam - es liegt zu 99 % an deiner UMTS-Verbindung. Zwar hat man mit UMTS eine Komprimierung der Bilder, allerdings kann man dies dank Firefox-Plugin umgehen...

1. Firefox Plugin Modify Headers downloaden und installieren.

2. Im Firefox auf Extras --> Modify Headers --> DropDown Menü "Add"

- In das erste Feld "Cache-Control" und in das zweite "no-cache" schreiben und hinzufügen (Klick auf "Add")
- Danach einen weiteren Befehl hinzufügen, allerdings diesmal mit "Pragma" für das erste Feld und "no-cache" für das zweite.

3. Zu guter Letzt "Enable all" klicken und auf den Reiter "Configuration" wechseln. Dort muss noch ein Häkchen bei "Allways on: [...]" gemacht werden.

Fertig! :) ...und die Bilder sind nicht mehr komprimiert!
 

Anhänge

  • umts.JPG
    umts.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 186
Oh je... besten dank für diese wirklich narrensichere Anleitung, die auch noch funktioniert. Alles wieder bestens und schön, daß es nun doch eine Lösung gibt. Danke.

-Bewegter Bürger
 
Zurück
Oben