Bilder auf dem XP-Desktop als MiniVorschau darstellen?

fi**en32

Lieutenant
hi leute,

gibt es eine möglichkeit die bilder (gif,jpg,bmp und co) auf dem desktop (XP) als minivorschau darzustellen? das wuerde mir eine menge arbeit erspaaren und mein leben erleichtern ;)
ich meine im explorer geht es ya auch ueberall, dann sollte das doch auch auf dem desktop gehn oder?
eventuell extra tools? eventuell nen tool wenn man mit der maus drueber fährt dass dann ne vorschau aufpoppt oder so. als alternative? keine ahnung.
am liebsten halt alle bilder als minivorschau.

danke fuer jeden tip

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du Dir einen Bildbetrachter kaufen/besorgen, der die Platte nach Bildern durchsucht und eine Minivorschau anbietet. Kannst es ja mal mit der Adobe Fotoshop Starter Edition Testversion testen, da kannst Du die Platte nach Bildern scannen lassen und Dir eine Vorschau als Thumbnail anzeigen/speichern/drucken usw...

ich will nur die bilder die ich auf dem desktop habe direkt an ort und stelle als minivorschau haben.

fuer deine variante reicht die windowssuche und ansichtstyp:miniauturansicht.

ich will halt den desktop nutzen wie einen schreibtisch, und da liegen die votos ya auch nicht andersrum^^, sry kanns nicht anders beschreiben.

Verstehe jetzt den Sinn nicht, wenn Bilder auf dem Desktop liegen, sind es doch nur Verknüpfungen zu Dateien die im Ordner Desktop des Benutzers liegen. Und die werden nun mal nicht auf dem Desktop angezeigt oder siehst Du die Bilder als normales Bild auf dem Desktop? Die Miniaturansicht gibt es doch nur im Explorer, dann öffne den Ordner Desktop des Benutzers und lass Dir da die Bilder anzeigen in der Ansicht "Miniaturansicht".

genau diesen umweg gehe ich derzeit immer ;), warum gibt es die miniansicht nur im explorer, warum nicht auf dem destop selbst?

ueber sinn lässt sich sicherlich streiten, aber netter wäre es mir persönlich trotzdem wenn auf dem desktop miniansichten liegen wuerden.

... oder siehst Du die Bilder als normales Bild auf dem Desktop?
genau das eben leider nicht, hätte ich aber extremst gern

Xentient Thumbnails 1.0.2 ist denk ich ma schon nen guter anfang ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben