Bilder auf der SD Karte / Datum stimmt nicht

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Ich nutze Quickpic zum anzeigen meiner Bilder auf dem Galaxy S5.

Jedoch habe ich nun das Problem das meine Bilder auf dem PC richtig mit Datum und Uhrzeit angezeigt werden.
Gehe ich nun auf die Details bei den Bildern steht ebenfalls das Richtige Datum da.
Aber in der Übersicht der Galerie ist es so, dass die Bilder in nicht Korrekter Abfolge sind. Wirkt eher wahllos Sortiert.

(Die Funktion nach Datum Sortieren klappt übrigens nur für Bilder die auf dem Handy erstellt wurden. Diese erscheinen dann zb ganz oben. Alle anderen jedoch sind immer noch wahllos)

Weiß jemand wie ich das Korrigieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
der Eddy

gibt es denn eine Möglichkeit automatisch alle Bilder auf einmal zu überprüfen und ändern zu lassen? :D

Ja, ExifTool beherrscht auch Stapelverarbeitung. Ich musste mal meine Urlaubsbilder komplett neu taggen, weil ich die Uhrzeit meiner Kamera nicht angepasst hatte.

Cool ich werde das mal eben Probieren :)

Man sollte sich mit dem Programm QuickPic mal etwas genauer beschäftigen.

Es gibt nämlich nicht nur die Funktion "Sortieren - Nach Datum ...", sondern auch die Funktion "Sortieren - Nach Erstelldatum".

Dann werden die Exifdaten berücksichtigt. Ausserdem gibt es noch die Funktion "Datum korrigieren".
"Überschreibt das Datum der Datei mit dem Datum der Exifdaten".

Ausserdem kann man das Datum jeder Datei auch per Hand korrigieren.

Die App bringt also alle Funktionen mit. Man sollte sich nur mal länger als 10 Sekunden damit auseinander setzten.

Nicht zu vergessen ist natürlich das die Bilder auf der SD Karte liegen und Quickpic nicht die Daten Korrigieren kann ;) sonst wäre ich da schon allein drauf gekommen :D aber danke für den tipp!..Aber bei mir gibt es kein Sortieren nach Erstelldatum! ;) sondern nur name / Datum / Pfad.. und da ich über 9000 Bilder habe wollte ich das nicht mit der Hand machen :P

Zurück
Oben