Bilder auf der SD-Karte werden nichtmehr angezeigt. Datei oder Verzeichnis beschädigt

Folichu

Newbie
Hallo,

Ich wollte die Bilder von der SD-Karte auf den PC verschieben (ca. 2000 Bilder) da es aber zulange gedauert hätte, hab ich den vorgang wieder abgebrochenn...

Dann wollte ich es später nochmal probieren nur um festzustellen das der komplette Ordner meiner Kamera SD-Karte verschwunden war oO (DCIM)

Aber dennoch wird angezeigt dass noch Daten auf der Speicherkarte drauf sein müssten siehe Screenshot: http://puu.sh/lLzqd/ad86743f70.png Ich hab schon geschaut ob sie vielleicht "versteckt" sind ist aber leider nicht der Fall..

Könnt ihr mir da irgendiwie helfen? Die Bilder waren mir sehr wichtig :(

Liebe Grüße

Datenrettungstool drüber laufen lassen. Auf jeden Fall den Schreibschutz an der Karte aktivieren!

Folichu schrieb:
Ich wollte die Bilder von der SD-Karte auf den PC verschieben (ca. 2000 Bilder) da es aber zulange gedauert hätte, hab ich den vorgang wieder abgebrochenn...

Dann wollte ich es später nochmal probieren nur um festzustellen das der komplette Ordner meiner Kamera SD-Karte verschwunden war oO (DCIM)
1.) Solche Dateien sollte man nicht verschieben, sondern stets nur kopieren, und warten, bis der Kopiervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.
2.) Einen Verschiebevorgang sollte man keinesfalls abbrechen, wenn es sich um unwiederbringliche Fotodateien handelt.
3.) Bei einer SD-Speicherkarte empfiehlt es sich ohnehin, vor dem Anschließen an einen PC/Laptop etc. den Schreibschutzschieber herunter zu ziehen.

Nutze die Karte am besten bis zur Datenwiederherstellung nicht. Bei jedem Schreibzugriff können Daten überschrieben werden. Mit "photorec" kannst du gut Daten wiederherstellen.

Daher haben wir ja auch geraten den Schreibschutz zu aktivieren ;)

Zurück
Oben