Bilder auf eigener Webseite als Miniaturansicht darstellen.

mario177

Lt. Junior Grade
Wenn ich meine Bilder über den FTP Zugang auf meiner eigene Webpage hochlade erscheinen die im Detailansicht (ohne das Bild).

Wie kann ich bitte die Bilder so reinstellen damit die gleich in der Miniaturansicht erscheinen? Damit man die Bilder auf der HP im Miniaturansicht betrachten kann?

Brauche ich dazu ein extra Programm dass ich auf die HP hochladen muss, oder geht das vielleicht auch einfacher? Danke

Ja du musst im Code auch noch festlegen, dass die Bilder geladen werden sollen, ansonsten sind das ja nur Files, welche auf deinem Webspace rumfliegen.

schau dir mal jojothumb an, das erstellt dir sowas , allerdings direkt aus den bildern auf deiner platte daheim. die html files musst du anschliessend hochladen, da hast dann eine miniatur ansicht der bilder. beim draufklicken wirds dann grösser. programm ist gratis.

Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Es werden Fotos automatisch (egal von wem) auf dem FTP hochgeladen. Die haben das *.jpg Format.

Wenn ich auf meine HP gehe dann sehe ich die als viele einzelne Dateien (nicht als Bilder bzw. Miniaturansichten).

Was ich ereichen möchte ist es dieser viele *.jpg Dateien direkt auf der HP als Miniaturansichen (Bilder) anzusehen. Die Frage ist es wie kann ich dies automatiesieren ohne dieser Dateien herunter und wieder Hochladen zu müssen?

Mein Ziel ist es alle für mich "unwichtige" Bilder dann direkt nach dem ansehen auf dem Server zu löschen.

PS Auf meinen PC kann ich z.B alle *.jpg als Miniaturansicht anzeigen lassen. Wie kann ich das bitte auf der HP tun?

Zuletzt bearbeitet:
prima

Zurück
Oben