Bilder auf SD-Karte kopieren

Meisterkeks

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine Dörr Überwachungskamera (macht sehr gute Bilder). Diese Bilder auf der SD-Karte von der Dörr-Kamera möchte ich auf meiner digitalen Nikon-Kamera anzeigen lassen bzw. anschauen. Die Nikon meldet aber dass keine Bilder auf der Karte sind.

Jetzt habe ich die Bilder zuerst auf meine Festplatte kopiert und dann auf die SD-Karte kopiert, die ich in der Nikon-Kamera habe.

Wenn ich im Explorer das Laufwerk der Nikon-SD-Karte aufrufe, dann sind auf dieser SD-Karte die Bilder nach dem kopieren gespeichert und ich kann sie im Explorer auch aufrufen und betrachten.

Mit der Nikon-Kamera kann ich die Bilder aber nicht ansehehn. Ich habe diese SD-Karte schon neu formatiert und dann wieder drauf kopiert - ohne Erfolg.

Besten Dank für eine Hilfe!

mfg

vllt kann deine Nikon Kamera mit dem Bild-Format nichts anfangen, die du mit der Überwachungskamera aufgenommen hast ?

passt denn die ordnerstruktur? (da die digicam ja vermutlich nur in "ihrem" pfad die bilder anzeigt und nicht die komplette sd card durchsucht)
und evtl auch wichtig: die namensgebung der dateinamen?

also: datei von der überwachungskamera mal in den unterordner kopieren, wo auch die übrigen bilder der digicam sind -> zeigt ers an, passt es
zeigt ers nicht an: dateinamen angleichen -> zeigt ers dann an, brauch er wohl beides
zeigt ers dann immernoch nicht an: format inkompatibel

Die meisten Kameras, die ich bisher in den Händen hatte, konnten die Aufnahmen von anderen Geräten nicht wiedergeben. Dafür hat es oft schon gereicht, die Bilder, die die Kamera selbst gemacht hat, auf den Rechner zu übertragen, zu öffnen, unbearbeitet erneut zu speichern und zurück zu übertragen. Viele Kameras erwarten ein ganz, ganz spezielles "Format" um es anzeigen zu können, auch wenn alle anderen Formate genauso möglich gewesen wären.

Bei Kameras wird meist zusätzlich noch so eine Indexdatei gespeichert in der Zusatzinfos zu den Fotos sind.
zB die Wiedergabereihenfolge, Bild ist gesperrt usw...
Wenn dort die Bilder vom PC nicht drinstehen, dann existieren sie für die Cam einfach nicht.

Danke für die vielen Rückmeldungen; das ist wohl wirklich ein Format-Problem. Datei-Umbenennungen usw. hat alles nix geholfen. Schade.
Auf der Überwachungskamera ist nur ein kleiner Monitor, deswegen hätte ich die Bilder gerne mit der Nikon gezeigt.

mfg

Da muss es doch ein Hersteller Tool geben, um die Dateien zu exportieren. Welches Format gibt es denn die Bilder aus.

Zurück
Oben