Bilder auf Website werden nicht angezeigt

Jo_Bo

Lt. Commander
Guten Morgen ihr Lieben ...

meine Schwester möchte ein Fotobuch erstellen ... leider werden die Bilder ihrer dazu ausgesuchten Website nicht angezeigt - es erscheinen nur Fragezeichen ...

PXL_20250325_083516812.jpg

weiß jemand von euch, warum das so ist und wie man die Bilder sichtbar macht? Sie arbeitet auf einem recht alten Apple Computer (iOS - Version habe ich gerade nicht parat, könnte ich aber sicherlich herausfinden, falls relevant) ... danke euch schon mal ... 😘

Welcher Browser in welcher Version? Welce Version hat das OS?

Kannst du mit F12 umgehen und in den Network Requests schauen?

Vermutung: IPv4/IPv6 Problem oder TLS Problem. Das kann man mit https://ipv6-test.com/ ( erstmal kein Screenshot Posten) oder der Browser Version rausfinden

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Jo_Bo
Oha ... ich mach mich wohl besser erstmal richtig schlau und gebe euch dann die vollständigen Infos.
Bislang weiß ich nämlich nur, dass sie den Safari-Browser nutzt ... und das ist wohl etwas dünn 😅 ... melde mich, sobald ich mehr weiß!
Vielen Dank einstweilen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ist ein echt alter Rechner ... 15.1 steht da und OS11 ... vermutlich kein Wunder, dass da nicht mehr alles funktioniert 🫣
Haben es auf euer Anraten hin mal mit einem anderen Browser versucht (Chrome) und siehe da - die Bilder werden angezeigt, das Fotobuch wird rechtzeitig fertig werden. 1000 Dank an euch 😘😘

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und dewa
Die Ursache dürfte WebP sein, dass hat Apple Safari erst spät unterstützt. macOS 11 wäre „macOS Big Sur“. Irgendwas stimmt nämlich nicht, denn macOS 11 hat noch Safari 16.6.1 gesehen. Beide bekommen seit Herbst 2023 keine Security-Updates mehr. Fraglich wie lange Google Chrome noch mitmacht; Mozilla Firefox unterstützt gerne auch lange alte macOS-Versionen: Deutsch, Englisch.

Aber welches Computer-Modell ist das genau? Manche Nutzer machen die Major-Updates nicht. Daher kann gut sein, dass das Modell noch ein neueres macOS erhalten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und areiland
Zurück
Oben