Bilder aus der Clipboard direkt einfügen in Kommentaren und Forumsposts auf CB

dernettehans

Lt. Commander
Moin,

mal ne Frage. Wieso ist es auf CB nicht möglich, Screenshots/Bilder aus der Zwischenablage direkt per copy paste in Kommentare und Forums Posts einzufügen? Wie es eigentlich fast jede Seite heutzutage untersützt, siehe zb Github. Es nervt einfach sehr, Bilder jedesmal manuell hochzuladen. Gefühlt kommt es bei mir täglich vor, dass ich ein Screenshot einfügen möchte es dann aber sein lasse, weil mit der Uploadvorgang zu nervig ist.

Gibt es dafür eine Begründung? Falls nein, wäre es nett das mal umzusetzen.

Geht aber.

1737142957295.png

Weil das hab ich gerade gemacht.

Aber.
Wenn Du im Post in diesem Editor Modus bist, geht es nicht.

1737143045848.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans und CyborgBeta
Ich habe keine Probleme damit:

1737144127538.png

1. Zum Beispiel mit Win+Shift+S einen Teil vom Bildschirm aufnehmen (wird automatisch in die Zwischenablage gelegt),
2. zu ComputerBase wechseln und den Inhalt der Zwischenablage mit Strg+V direkt in den Beitrag einfügen,
3. fertig ... (funktioniert in Windows und Linux)

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Wurde das erst in letzter Zeit implementiert? Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans und CyborgBeta
BFF schrieb:
Wenn Du im Post in diesem Editor Modus bist, geht es nicht.
Danke für den Hinweis, daran hatte ich nicht gedacht, dass er auch in diesem Mode sein könnte.
Ergänzung ()

dernettehans schrieb:
Wurde das erst in letzter Zeit implementiert?

Bisschen Spaß muss sein :D

1737144435393.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans und BFF
Ich könnte schwören das ging bis vor kurzem noch nicht ich hab mich immer darüber aufgeregt, auch das reinziehn von Bildern ging nie jetzt komischerweise schon.

firefox_2025-01-12_00-34-42_proc.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Wenn du Bilder/Dateien hineinziehst, dann wird auch kein generischer Titel für den Tooltip verwendet, btw...

Hintergrund ist der, dass Bilder in der Zwischenablage eigentlich keinen Namen/Dateinamen haben (ist ja logisch).

Zurück
Oben