Bilder im Bildschirmschoner immer in der gleichen Reihenfolge

r3-miX

Cadet 4th Year
Hello,

hoffe jemand weiß Rat und ich bin hier richtig. Über Google...konnte ich einfach nichts passendes finden.

Bereits seit ich WIN7 (64bit) nutze, also seit 2009, hab ich das "Problem", dass die Bilder im Bildschirmschoner immer in der gleichen Reihenfolge ablaufen. Hab zwar auch die zufällige Wiedergabe eingeschaltet, aber es läuft immer gleich ab, zumindest der Anfang, bei knapp 500 Bildern im ausgewählten Ordner hab ich mir aber auch noch nie den vollständigen Schoner angetan :D.

Weiß noch genau, dass es bei XP immer zufällig lief, selbt bei meiner Freundin läuft's unter Vista immer in einer anderen Reihenfolge.

Will auch nicht extra irgendein Tool installieren, damit der Schoner etwas angenehmer zu "schauen" ist, ist mehr als kleiner Luxus gedacht.

Hab Windows auf ner SSD und der Ordner mit Bildern ist auf der HDD abgelegt. Aber auch bevor ich die SSD hatte und die Bilder so direkt auf der Hauptplatte waren, lief's so bescheiden ab.

Ich danke euch schonmal...:)

Hallo,

rechte Maustaste klicken (bei "leerem" Bildschirm) und dann auf Anpassen. Unten links auf Desktophintergrund. Öffnen. Oben links Richtung Mitte auf Durchsuchen. Ordner mit Hintergrundbildern auswählen. Unten links Zeit der Bilder einstellen, Haken im Feld daneben auf mischen. Unten rechts Änderungen speichern.
Dann sollte es gehen.

So weit, so interessant, wenn auch bereits bekannt, danke trotzdem Moselbär. Ist aber leider kein Bildschirmschoner dann, sondern wie Maysi2k bereits geschrieben hat, "nur" ein variables Hintergrundbild.

Warum nimmst du dann nicht einfach den bildschirmschoner von winxp unter win7?

Hab den schoner mal aus winxp rauskopiert, siehe anhang.

Anhänge

Phantom2k schrieb:
Warum nimmst du dann nicht einfach den bildschirmschoner von winxp unter win7?

Hab den schoner mal aus winxp rauskopiert, siehe anhang.

Suuuuuuper. DANKE DANKE DANKE, Phantom2k!!! Bin gar nicht auf die Idee gekommen, wüsste aber auch keinen der noch XP installiert hat, jetzt ist mein Leben aber wieder ein wenig schöner :p.

CLOSED

Hab xp nur virtuell am laufen, für solche fälle ^^

Zurück
Oben