roker002
Commander
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe versucht die Daten in der DB abzulegen, natürlich klappt alles, darunter auch Bilder.
Bei der Darstellung habe ich aber noch ein kleines Problem. Das Bild ist für eine Zelle zu groß. Wenn ich versuche, das bild während der Laufzeit zu verändern geschieht nichts.
DataGridViewImageCell erbt soweit ich weiss von einem Control oder? Also muss ich die Zelle noch nochmal zuweisen, das es bei den Control Elementen immer um eine Referenz handelt.
Hmm habe ich da was falschen gemacht?
hab alles nochmal genauer nachdebugged.... imagecellLayout wurde geändert aber es hat immer noch keine Einfluss auf die Darstellung.
Bei der Darstellung habe ich aber noch ein kleines Problem. Das Bild ist für eine Zelle zu groß. Wenn ich versuche, das bild während der Laufzeit zu verändern geschieht nichts.
Code:
foreach (DataGridViewRow row in Datagrid.Rows)
{
if (row.Cells["Bild"] is DataGridViewImageCell)
{
DataGridViewImageCell cell = (DataGridViewImageCell)row.Cells["Bild"];
cell.ImageLayout = DataGridViewImageCellLayout.Zoom;
/// row.Cells["Bild"] = cell; ---> Wenn ich nicht auskommentiere bekomme ich exception "Zelle gehört bereits zu einem Raster"
}
}
DataGridViewImageCell erbt soweit ich weiss von einem Control oder? Also muss ich die Zelle noch nochmal zuweisen, das es bei den Control Elementen immer um eine Referenz handelt.
Hmm habe ich da was falschen gemacht?
hab alles nochmal genauer nachdebugged.... imagecellLayout wurde geändert aber es hat immer noch keine Einfluss auf die Darstellung.
Zuletzt bearbeitet: