Bilder im heimischen WLAN automatisch auf NAS sichern.

pabst

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
47
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit, meine Bilder vom Handy (Moto G) auf meine Synology DS212j zu sichern, sobald ich mich in mein WLAN daheim einlogge. Möglichst automatisch. Kennt jemand eine elegante Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal!
 
Schau dir mal die App "SyncMe Wireless" an.
Die nutze ich aktuell für die Übertragung vom Handy auf meine Diskstation.
Ich selbst starte den Job zwar manuell an, aber es gibt auch weitere Funktionen für automatische Übertragung.
 
Moin,

ich selbst habe leider die unbequeme iOs Lösung, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass auf deinem Moto G Android läuft.

copypaste:
Synology DS Photo+: Diese App ermöglicht einen komfortablen Zugriff auf alle Fotos, die auf einem Synology-NAS-Server verfügbar sind, egal ob im heimischen Netz oder aus der Ferne über das Internet. Die Fotos werden in einer Thumpnail-Galerie dargestellt, aus der man sich einfach die gewünschten Fotos öffnet. Die Bilder lassen sich herunterladen und mit Freunden teilen. Zudem erlaubt die App auch das Hochladen von Fotos vom mobilen Gerät auf den NAS-Server.

Das soll laut einem Freund auch automatisch gehen. Die Einstellung sollte "sofort-upload" heißen. Hoffe das klappt damit alles automatisch wie du es dir vorstellst. :D

VG
~nyu
 
Hey,

genau vor dem gleichen problem stand ich auch als ich meine DS214play bekomme habe.

Ich habe mich für die App PhotoSync entschieden. Diese synchronisiert die Photos per WebDAV auf die DS. Die Übertragung kann man manuell oder automatisch (ortsabhängig) starten. Bei "manuell" synct die App per klick alle neuen Photos auf die DS. Ich habe mich gegen die automatische Übertragung entscheiden, da diese nur ortsabhängig funktioniert. Das hat zur Folge, dass ständig GPS läuft und deine Position getrackt wird. Sync per betreten eines WLANs per SSID oder so ist leider nicht möglich.

Viele Grüße
13inch
 
Hey,

die DS Photo App war auch meine erste Anlaufstelle, hab aber auf den ersten Blick dort keine Sync Funktion gefunden, aber dann schau ich nochmal.
Sync Me Wireless sieht schonmal gut aus.


Vielen Dank, hat mir schon sehr geholfen!
 
Zurück
Oben