Reinhard77
Lieutenant
Hallo,
in C# will ich in einem DataGridView tabellarisch ein Bild in der dritten Spalte dieser so angelegten Tabelle ausgeben.
Also z.B. ein grüner Haken als Icon rotes X als Bitmap.
Mein Code funktioniert auch so weit, dass die Tabelle im DataGridView richtig angelegt wird und in den entsprechenden Spalten Ausgaben wie gewünscht passieren. Ich hatte das auch schon am Laufen, aber da war am Code an ein paar Stellen nicht richtig war,
habe ich die Fehler herausgemacht und seitdem werden die Bilder in der entsprechenden Spalte nicht mehr angezeigt.
In der Spalte steht dann:
anstatt dem Bild. Außerdem meldet VisualStudio u.a. im Debug Bereich:
Was mache ich falsch? Hab schon einiges probiert, wie z.B. die Bilder über absolute Pfade einzubinden usw., aber das hat alles auch nicht funktioniert. In dem Fall komme ich einfach nicht weiter.
in C# will ich in einem DataGridView tabellarisch ein Bild in der dritten Spalte dieser so angelegten Tabelle ausgeben.
Also z.B. ein grüner Haken als Icon rotes X als Bitmap.
Mein Code funktioniert auch so weit, dass die Tabelle im DataGridView richtig angelegt wird und in den entsprechenden Spalten Ausgaben wie gewünscht passieren. Ich hatte das auch schon am Laufen, aber da war am Code an ein paar Stellen nicht richtig war,
habe ich die Fehler herausgemacht und seitdem werden die Bilder in der entsprechenden Spalte nicht mehr angezeigt.
In der Spalte steht dann:
System.Drawing.Bitmap
anstatt dem Bild. Außerdem meldet VisualStudio u.a. im Debug Bereich:
"MyProject.exe" (CLR v4.0.30319: MyProject.exe): "C:\Windows\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Windows.Forms.resources\v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089\System.Windows.Forms.resources.dll" geladen. Das Modul wurde ohne Symbole erstellt.
Was mache ich falsch? Hab schon einiges probiert, wie z.B. die Bilder über absolute Pfade einzubinden usw., aber das hat alles auch nicht funktioniert. In dem Fall komme ich einfach nicht weiter.
C#:
Image imageYes = global::MyProject.Properties.Resources.yes;
Image imageNo = global::MyProject.Properties.Resources.no;
//Check1
if (c.containsThisOrThat(variableOne))
{
resultsDataGridView.Rows.Add(resultContains[0], description[0]);
resultsDataGridView[2, 0].Value = (Image)imageYes;
}
else
{
resultsDataGridView.Rows.Add(resultContains[1], description[0]);