Bilder lassen sich nicht löschen

Waldo 77

Cadet 3rd Year
Hallo ! Urplötzlich fehlen in meinem Kontextmenue bezüglich Bilddateien die Einträge "löschen" und "kopieren" .
"ausschneiden" ist vorhanden und funktioniert . Sicher habe ich versehentlich irgendwo einen Schutz aktiviert .
Danke im Voraus für Hilfe W.77

Hallo ! Zu meinem bereits geschilderten Problem ist noch hinzugekommen , das sich auch keine " neuen Ordner " erstellen lassen ,
weder auf dem Desktop noch im Explorer . Hab schon alles denkbare versucht . Danke W.77

Was für Probleme?
Ansonsten einfach in einen Ordner rein, Rechtsklick und 'neuen Ordner' auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hast du zufälligerweise was neues installiert? irgendwelche Aufräumtools oder Helfertools benutzt? Registry aufräumer oder Systembeschleuniger etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@Waldo 77
wir behandeln bitte alle deine "mit meinem Windows Explorer stimmt was nicht" Probleme in diesem einen Thread und machen nicht für jeden Mausklick, der nicht geht, einen neuen Thread auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Löschen und kopieren geht wieder . Bleibt noch , das sich kein " neuer Ordner " erstellen lässt .

Was genau dazu geführt hat , kann ich gar nicht sagen . Habe überall herumgeschaut und probiert .
Sonst hätte ich es beschrieben . Kaue noch auf dem " neuer Ordner " geht nicht - Problem herum .

Mach mal ein neues lokales Konto auf dem PC und melde Dich damit an.
Dann pruefen ob die Rechtsklick-Eintraege da sind. @Waldo 77

Bin gerade dabei Win.10 herunterzuladen um eine Inplace-Reparatur durchzuführen .

Zurück
Oben