Bilder nach Rom wechsel retten ? S5

Gizmo222

Cadet 3rd Year
Hallo,
also ich hatte mit meiner alten Rom viele Probleme also hab ich mich entschienen auf CM 13 zuwechseln, hab meine Bilder/Musik etc. mit AirDroid auf meinen rechner gezogen doch die Datei ist beschädigt. Nun versuche ich schon den ganzen Tag alles wieder herzustellen gelingt aber nicht. Recuva erkennt den Internenspeicher nicht, Diskdigger findet nichts trotz Root erlaubnis. Habt ihr noch Tipps wie ich meine Sachen retten kann ? Oder kann ich mich der Kastration von meiner Freundin stellen, da unsere Urlaub Fotos die auf meinem Handy waren weg sind stellen ? :D
Modell: g900F
LG

also formatiert hast du dein Handy schon, sprich eine neue Custom Rom läuft bereits?

Jap leider schon.

Habe gerade entdeckt das die Kamera mir 4000 Bilder anzeigt in der Galerie ist aber nichts Vorhanden. Also könnten die noch irgendwo sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Da wird auf dem Handy nichts mehr zu retten sein, hab ich schon selber oft genug versucht.

Deine letzte Hoffnung liegt bei dem Backup von Airdroid. Eventuell lassen sich da noch ein paar Bilder retten. In welcher Form liegt denn das Backup auf dem PC? Welche Dateiendung?
Ergänzung ()

Und wie groß ist das Backup?

Hier so siehts aus.
176MB

Hab es mal über extras Archiv reparieren versucht habe einpaar der Bilder wieder leider nicht alle ;(

Anhänge

• Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
wozu gibt es denn sd cards.. und usb cardreader :freak:
manchmal verstehe ich die leute nicht...
:lol:
hätte hätte fahrradkette.. was solls pech gehabt

Wären die Bilder nicht im internen Speicher wäre es auch kein Problem ;)

Ich weiß nicht wie das bei Samsung ist, aber normal sollten die Fotos doch mit
dem Google-Konto synchronisiert sein ( https://photos.google.com/ ), oder?

Außer man wählt das natürlich ab, dann nicht :p

Mehr als die Paar Bilder wirst du wohl nicht wieder bekommen.
Vielleicht meldet sich ja mal ein Experte in Sachen Datenrettung, spezielle Tools kenne ich nämlich selber nicht.

Flash-Speicher ist problematisch,

Annahme: es war ext4,

dann stehen zumindest die Chancen gut, je weniger du mit dem Handy hantierst und das ganze auf z.B. TWRP beschränkst das noch etwas zu holen ist,

hiervor ein 1:1 Backup via dd in eine Image-Datei machen,

diese nochmal mehrmals sichern,

dann per loop mounten und hier per photorec versuchen Daten herauszubekommen.

Das dürfte der grobe Ablauf sein, die Experten können sicher noch mehr Senf dazu abgeben :)

Zurück
Oben