Bilder per USB auf den PC -> Ordner laden ewig

DerAnKo

Ensign
Moin Leute,

ich wollte heute Bilder von meinem Handy per USB auf den PC ziehen.
Handy an USB, wird erkannt, freigegeben ist alles!

Wenn ich jetzt aber in den Bilder-Ordner gehe, lädt er erstmal 5 min vor sich hin und teilweise bleibt er dann bei 100% stehen und es ist auch dadurch schon der Explorer abgestürzt.
Woran kann das liegen?

Handy ist ein Samsung S8 mit Android 7.0
Auf meinem PC läuft Windiws 8.1

lG Anko

Vielleicht daran das du viele Bilder hast?
Meiner Meinung nach hat das unter Android noch ni so wirklich funktioniert Bilder über USB zu kopieren. Schau dir doch mal AirDroid an. Einfaches selbsterklärendes Tool und vorallem zügig.

Danke für die fixe Antwort,

in dem jetzigen Ordner sinds gerade mal 71 Bilder...Aber ich werds mal mit dem Programm versuchen :)

Mal die Bildervorschau beim Rechner abstellen?

Wenn alle Stricke reißen, geh den Umweg über eine Speicherkarte.

DerAnKo schrieb:
Moin Leute,

ich wollte heute Bilder von meinem Handy per USB auf den PC ziehen.
Handy an USB, wird erkannt, freigegeben ist alles!

Wenn ich jetzt aber in den Bilder-Ordner gehe, lädt er erstmal 5 min vor sich hin und teilweise bleibt er dann bei 100% stehen und es ist auch dadurch schon der Explorer abgestürzt.
Woran kann das liegen?

Handy ist ein Samsung S8 mit Android 7.0
Auf meinem PC läuft Windiws 8.1

lG Anko

Ich habe exakt dasselbe Problem.
Galaxy S8 SM-G950F, Android 9.0 (Oreo)

Unter Windows 10 hängt sich der Explorer auf, unter Win 7 schafft er es alle Dateien anzuzeigen, jedoch schlägt der Kopiervorgang fehl mit der Meldung: "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" (o. Ä.)
Ich bin ratlos was ich noch tun kann. Ich habe die Treiber tausendmal neuinstalliert, PC sowie S8 neugestartet andere USB Ports verwendet, anderes Kabel verwendet, FML! Sitze schon Stunden dran.
Der Speicher hat noch 5,8 GB frei (von 64)...

Edit: Ich konnte die Fehlerquelle ausfindig machen, es lag am USB-Kabel welches ich als original angepriesen bei amazon gekauft habe...mit einem anderen Kabel funktioniert alles ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefunden)
Zurück
Oben