Bilder Problem bei Vista

Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir spontan weiter helfen.
Meine Freundin hat auf ihrem PC den Bilder Ordner von Ihrem Desktop gelöscht.
Ich selbst hätte jetzt auch angenommen das es sich dabei lediglich um ne Vernüpfung handelt... dem ist ja aber scheinbar nicht so auf jeden fall sind alle Fotos mit weg. Ja sie hat den Papierkorb auch gleich leer gemacht.

Merkwürdig daran ist jetzt das man über die Suchfunktion von Vista diese bilder immer noch finden kann mit Pfad angaben usw. nur man kann sie nicht öffnen.

Mit PC Inspektor hab ichs versucht brachte aber noch nicht den Gewünschten erfolg.

Gibt es evtl irgend ne andere Möglichkeit die bilder wieder herzustellen, wenn ich sie über die normale suche noch finde...

Freu mich auf eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke

Evtl noch als weitere Info
die gefundenen Bilder über die Vista suche kann ich in der Miniatur ansicht noch sehen. nur bei versuch sie zu öffnen kommt dann die Fehlermeldung.
Ich muss also warscheinlich vista nur wieder beibringen wo die bilder liegen.
Nen systemwiederherstellungs punkt gibt es leider nicht sonst würde ich es damit versuchen

Gelöschte Daten/Bilder werden bei einer Systemwiederherstellung auch nicht wiederhergestellt, da es keine Systemdateien sind. Wenn der Ordner aus dem Benutzerverzeichniss gelöscht wurde, sind auch die Bilder weg. Nur noch die Voransicht, weil die in einer "Thumbs Datei" gespeichert wird, also wird es wohl ohne Recoveryprogramme keine Bilder geben. Evtl hilft Dir die in Testdisk enthaltene "Photorec" Version.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Zurück
Oben