Bilder teilen und bewerten lassen

micmor

Cadet 3rd Year
Hallo, ich suche einen Onlineservice, mit dem man Bilder teilen und bewerten kann.

Ein Jugendverein in meinem Ort möchte in naher Zukunft eine "Fotosafari" veranstalten. Dort sollen die Kinder Naturfotos schießen und ihre besten Aufnahmen abgeben. Diese Fotos sollen dann gesammelt und wenn möglich als Album online geteilt werden, damit die Kinder und auch Familen und Freunde die Bilder bewerten können um am Ende das beste Foto und den besten Fotografen auszuzeichnen.

Am besten wäre es, wenn man die Bilder einfach mit einem "Daumen Hoch" bzw einem Sternesystem bewerten könnte. Auch nicht schlecht wäre es, wenn man die Bilder dazu noch kommentieren könnte.

Mir ist auch bewusst, dass man das alles auch über eine Seite wie Facebook realisiern könnte, aber viele von den Kindern besitzen keinen Account und wir sie auch nicht dazu drängen. Deshalb wäre es wichtig, wenn man mit dem richtigen Link direkt auf die Bilder zugreifen und auch bewerten kann.

Micmor

Bis auf ein Sternesystem zur Bewertung könnte das wohl mit flickr funktionieren. Man kann Gruppen erstellen und einzelne Bilder "Favorisieren". Natürlich ist es auch kostenlos.

Danke für die Antwort, aber bei flickr muss man doch auch angemeldet sein, um die Bilder zu bewerten. Es wäre halt von Vorteil, wenn sich da vermeiden ließe.

Zurück
Oben