Bilder über LAN streamen an den Fernsehr ?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.721
Hey Community,

Ich würde gerne heute Abend mir ein paar Bilder mit Freunden anschauen und überlege gerade, wie ich das am besten anstelle.
Klar geht es über HDMI, aber das reicht leider nicht vom PC bis zum TV und natürlich geht es auch über einen USB Stick, aber der ist auch zu klein ... :lol: ...

Geht das ganze nicht auch über das Netzwerk ?
Ich habe eine Vodafone EasyBox 803 und einen Samsung Smart TV UE46D7090 die beide über LAN angeschlossen sind.
Nur meine Frage jetzt, wie mache ich das ... ?

MFG und vielen vielen DANK schon einmal !
 
Ich würde den Tv via Wlan bzw LAn verbinden. Auf dem PC PS3mediaserver installieren und den starten. Dann kannst du ohne Probleme auf deine Hdds im PC zugreifen.
 
Einfach den Serviio Server installieren:
http://www.chip.de/downloads/Serviio_56808399.html

Serviio ist ein kostenloser DLNA-Server für den PC, der Bild-, Musik- oder Videoinhalte auf unterstützte Geräte streamen kann und bei Bedarf konvertiert.

Wer seine Bilder, Musik und Videos auf dem heimischen Windows-Rechner gerne auf andere DLNA-fähige Netzwerk-Geräte streamen möchte, erhält mit Serviio eine starke kostenlose Software-Lösung.

Serviio ist in der Lage, viele verschiedene Datenformate (auch HD-Inhalte) auf Fernseher, PS3, XBOX360 oder Android- und iOS-Geräte mit entsprechender DLNA-Software zu streamen. Um jedes Gerät optimal zu versorgen, hält die Software verschiedene Hardwareprofile bereit und rechnet Videos bei Bedarf auch während der Wiedergabe in ein unterstütztes Format um. Wie viele CPU-Kerne Serviio dabei zur Verfügung stehen sollen, können Sie selbst bestimmen.
 
Ohhh, hatte gar nicht eure zwei Antworten gesehen, war gerade mit dem PC beschäftigt, mir AllShare, auch unter SamsungLink bekannt zu installieren, das geht auch, nur zeigt er mir am Fernsehr keine Fotos oder so an, trotz das er verbunden ist ... o.O ?

Schaut mal, wieso kann ich hier nichts auswählen ... ?
Unbenannt.png
Der lädt immer nur 0.5 sec. und dann kommt das selbe wieder ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    152,4 KB · Aufrufe: 128
Der Samsung Server ist mist. Ich hatte nur Probleme damit gehabt. Nimm mal den Serviio.
 
Der ist wirklich gut, habe ihn gerade auf dem PC, nur wie greife ich am TV zu ?
Ergänzung ()

Okay, habe jetzt die App, aber was muss ich als IP angeben ?
Mein PC hat 192.168.2.104, aber ich kann keine 0 am Fernsehr eingeben, die Tase 0 ist am Fernsehr nur ein Leerzeichen ... -.-
 
So toll kann Serviio nicht sein wenn er eine völlig veraltete Java Version (6) voraussetzt.
 
Okay, habe es jetzt, aber kann mich nicht einloggen, muss ich Ports freigeben und welche IP adresse, bzw. URL, muss ich eingeben ?
 
Zurück
Oben