Ja, als Besitzer einer GTX 660 ist die 750Ti eher als Frechheit zu verstehen. So hätte der GK106 von Anfang an aussehn können, aber nvidia musste ja defekte chips mittels 660Ti verkaufen.
Ich hoffe im Zuge von AMD's neuen Modellen und Mantel als Faktor werden die 770er in angesprochene Preisregion sinken. Zur Zeit reicht mir aber die Leistung auch noch, also ich warte in Ruhe ab und seh mir an wie sich das entwickelt.
Wer einfach nur was neues will muss halt geld ausgeben, den diese Bedürfnisse wurden eigentlich erfüllt. Wenn man nicht wert drauf legt was drinsteckt könnte man die 760 auch als ablöse für die 660 sehen. boost 2.0 gibts dazu (juhu, noch mehr throttling).
Ich bin aber nunmal kein Freund dieser teilaktivierten Chips, die Leistungsaufnahme der 760er ist auch unter aller sau, dann gleich die 770. Zur 750Ti lasse ich mich keinesfalls überreden, ein neuer "kleiner" chip hätte mir aber schon gefallen. was solls, wenn ich ein Bedürfniss hab muss eben doch so ein GK104 her. oder auch nicht, z.b. wenn sich mantle durchsetzt, d.h. alle zukünftigen frostbite3.0 ebenfalls auf mantle laufen und andere engines ebenfalls beide schnittstellen anbieten. evtl. gibts dann auch nen preiskampf, könnte wie gesagt interessant werden. aber 750Ti? pffff, war ja klar!