Bilder verkleinern Mac Multi- Core

empty123

Lt. Commander
Hey,

kennt ihr ein programm das mindestens 2 cores ausnutzt beim bilder verkleinern?
picasa macht das bei mir leider nicht so wirklich.

lg (nutze lion)

Hey,

da Photoshop bzw. allgemein Adobeprogramme nativ in 64Bit bei Maxxe laufen würde ich auf diese zurück greifen.
Zumindestmit PS kann man Stapelverarbeitungen vornehmen (darauf soll es doch hinaus laufen, Maßen umzuwandeln oder?) und ihn somit echt Super Füttern, man kann sogar automatisiert noch Korrekturen vornehmen lassen (welche dann halt Global für jede Einstellung gelten).

Wenn es um eine kleine Freeware geht kann ich zumindest bei Mac nicht weiterhelfen,
MS bietet es als Tool zusätzlich für Windows an und das funktioniert super (wäre nur froh wenn es sich mit Programmen wie EXIF Kreuzen würde und die Metadaten und Co. rauslöscht ...)

Gruß
Ergänzung ()

:D Da google ich "EXIF Tag Remover for Mac" und stoße hier rauf!

sieht interessant aus - Skalierung läßt sich ändern, ich "vermute" aus Erfahrung mit anderen Programmen, dass Du dort max. Werte für höhe und Breite angeben kannst, und der größeren Wert des Bildes (Höhe vs. Breite) wird er dann daran ansetzen. Wäre übrigends das Programm was ich gerne hätte für Windows :D

Allerdings weiß ich nicht ob er auf mehreren Cores rennt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Stapelverarbeitung :)

Es ist wenn man die Buttons kennt ziemlich simple und dabei mächtig (gerade wenn es um das Manipulieren der Bilder geht, mit 2-3 Settings kann man dann auch bei einem großen Ordner voller Bildern echt gute Ergebnisse fahren ohne jedes einzeln nachzubearbeiten) :)

Gruß
Ergänzung ()

Hey,

grad nochmal Google angeworfen da es für Windows noch XnConvert gab was ich aber nie genutzt hab,
vll. ist das ja noch Interessant für dich da es auch für Mac gibt ;)

Klick

Gruß

Zurück
Oben