Bilder verknüpfung wiederherstellen

-=Ryo=-

Commodore
Wie geht das?

wollte eigentlich den link auf 2. platte packen wo bereits alle daten kopiert waren.

Wollte zugleich auch den Laufwerksbuchstaben ändern aber klappte nicht vorher war alles auf D:\ .... hatte D:\... entfernt und wollte dann L:\... eingeben da ich D:\.... nicht nochmal vergeben konnte...

Jedenfalls funktioniert jetzt der Bilder Link in der Startleiste nicht mehr und beim Snipping Tool kann ich leider keine Bilder mehr speichern...

Hab die neue Partition mittlerweile auch D genannt.. soweit geht alles dokumente etc. alles drauf aber Bilder kann ich nicht mehr erreichen oder ändern etc..

HELP

RyoBerlin schrieb:
da ich D:\.... nicht nochmal vergeben konnte...

wieso kannst du nicht den laufwerksbuchstaben D: vergeben?

RyoBerlin schrieb:
Hab die neue Partition mittlerweile auch D genannt..

hast du wirklich den laufwerksbuchstaben geändert oder nur den namen der partition?

wenn du die partition wirklich wieder D: als laufwerksbuchstabe genannt hast, dann sollte es kein problem geben, solang du die datenstruktur nicht geändert hast.

EDIT: vllt hilft dir das weiter: rechtsklick auf arbeitsplatz->verwalten->Speichermanagement

Also unter Vista gibts keinen ARbeitsplatz und Speichermanagement find ich auch nicht nur Speicherdiagnosetool

Und ja Ist Laufwerksbuchstabe und nicht Bezeichnung... bin ja net doof :p

unter vista ist heißt das computer ... anderer weg: systemsteuerung -> verwaltung -> und da speicherverwaltung oder so

die links stehen immernoch auf D:\bild.jpg und die bild datei liegt auch wirklich da und trotzdem geht es nicht? oO

Nein es gibt da keine Speicherverwaltung.

Nur die Datenträgerverwaltung falls Du die meinst. Aber da kann man auch nix wiederherstellen sondern nur die Datenträger verwalten.

ich denke du musst, nachdem du den Laufwerksbuchstaben wieder auf D geändert hast, dich einmal neu anmelden! Vista sucht beim Anmelden nach den verknüpften Laufwerken, wenn diese nicht gefunden werden gibts Probleme. Wenn du jettzt zwar den Buchstaben wiederherstellst, dann sind sie zwar wieder da aber die Verknüpfung aktualisiert sich ja nicht.

Wenn es D gibt und D auch den ORdner Bilder hat dann muss es auch gehen!

ja das hatte ich gemacht sonst könnte ich nicht auf Dokumente usw. zugreifen was ja alles auch auf D liegt ;)

Wie gesagt wenn ich aud Bilder klicke oder im snipping tool auf speichern passiert GARNIX....

So sieht übrigens die eigenschaft von dem BILDER teil aus

Anhänge

• bildproblem.png
    bildproblem.png
    22,4 KB · Aufrufe: 409
hmm wenn du unter deinem Benutzer guckst wo die ganzen Ordner Dokumente Bilder Videos usw liegen, ist denn da überhaupt der Ordner bilder bei? wenn ja, was steht denn in den Eigenschaftes des ordners unter "Pfad" ?

ok hab nun noch 3x neu gestartet nun gehts wiede riss zwar leer aber das iss ja unwichtig kanns nun "verschieben"

Ein Glück... vista repariert sich selber LACH :D

PS: hing mit dem anderen Problem zusammen (hat auf L verwiesen L gabs nicht mehr hatte L ja nun auf nen USB laufwerk gepackt dahin hat er nun zugegriffen nun konnte ich den verweis wieder entfernen)

hallo ich habe auch mal eine frage und zwar ist es ja normalerweise so, dass bei desktop verknüpfungen bilder angezeigt werden (wie zb. bei icq die Blume).mein Problem ist jetzt, dass diese Bilder weg sind und anstatt diesen Bildern nur noch kleine weiße fenster da sind. weiß jemand wie ich das rückgängig machen kann?

Zurück
Oben