Bilder Verknüpfungen von USB in neue PC wiederherstellen

makoo

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
6
Ja von USB in neue Pc Bilder zu übertragen ist einfach,aber was macht man wenn der Ordner als Verknüpfung dastehet und es nicht mehr offnet???:mad:
 
dann hast du eine verknüpfung angelegt, und den stick abgezogen.

du willst aber sicher einen ordner erstellen, und die bilder dort hineinkopieren.
 
Falls ich es richtig interpretiert habe:
An den alten PC anschließen und den Ordner auf den USB-Stick kopieren und keine Verknüpfung auf dem Stick ablegen...
 
klar ist das möglich :)

am besten du erstellst am stick einen ordner (z.b. Sicherung/Bilder/Fotos/Blablablubb) und fügst dann die bilder ein - auswählen strg+c und dann im ordner strg+v. dann werden die bilder kopiert und keine verknüpfungen erstellt.
 
ja und wie mache ich das???
jud4s schrieb:
dann hast du eine verknüpfung angelegt, und den stick abgezogen.

du willst aber sicher einen ordner erstellen, und die bilder dort hineinkopieren.
 
Tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber etwas besseres deutsch wäre hier sicherlich angebracht.

So wie ich das verstanden habe, ist auf dem USB Stick wirklich nur eine Verknüpfung zu einem Ordner erstellt worden. Und nun geht der Ordner auf einem neuen PC nicht auf. Klares Problem: Die Verknüpfung sucht nach einem Ordner vom alten PC. DU musst den Ordner vom alten PC auf den USB Stick kopieren und KEINE Verknüpfung anlegen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehe zwar wenig vom PC,aber diese einfache Griffe funktionieren bei mir nicht.es stellt trotzdem alles mit Verknüpfungen. aber ich habe genauso gemacht wie du geschrieben hast.Hilfe

am besten du erstellst am stick einen ordner (z.b. Sicherung/Bilder/Fotos/Blablablubb) und fügst dann die bilder ein - auswählen strg+c und dann im ordner strg+v. dann werden die bilder kopiert und keine verknüpfungen erstellt.[/QUOTE]
 
ja das hätte ich auch gern gemacht,nur alte PC ist nicht mehr da.Ja und sorry wegen meine schlechte Deutsch,das ist nich meine Muttersprache ,ich gib mir Mühe,besser zu schreiben:)
Ergänzung ()

jooo:rolleyes:
 
Wenn der alte PC nicht mehr zur Verfügung steht, siehts schlecht aus. Bilder weg.
 
Wenn der alte PC nicht mehr da ist, dann kannst du auch keine Fotos auf den neuen bekommen. Es ist klar, dass du nur eine Verknüpfung bekommst wenn du eine Verknüpfung kopierst.
 
ja von den verknüpfungen auf dem stick, kannst du jetzt keine bilder mehr herstellen, woher sollen die daten denn auch kommen, die sind ja weiterhin auf dem alten rechner

die bilddaten waren/sind auf der alten festplatte, du hast nur eine verknüpfung auf den stick kopiert, die halt angibt wo die datei ist. und das funktioniert natürlich nur solange, wie der stick auf diesem pc angeschlossen ist!
 
Zurück
Oben