Bilder versch. Größe zu Video zusammenfügen

Zerstoerer

Lieutenant
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mit Virtual Dub ein Video aus etwa 150 Bildern zusammenzufügen. Leider kann Virtual Dub nur Bilder gleicher Größe zusammenfügen und meine Bilder sind von zwei verschiedenen Kameras bzw. Auflösung gemacht worden.
Habe dementsprechend alle Bilder auf die Größe von 1536 x 2048 verkleinert. Allerdings funktioniert es immer noch nicht. Ich vermute, dass es an der horizontalen bzw. vertikalen Auflösung(dpi) liegt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Bilder trotz unterschiedlicher Größe zusammenfügen könnte? Falls nötig könnte ich auch andere Programme benutzen.

Wäre dankbar für ein paar Ratschläge.

versuch mal Picasa avaon google da kannst du ebenfals videos erstellen aus fotos usw

Ist das ein Programm oder eine Website, habe es noch nicht wirklich verstanden. Und kann ich da auch Bilder unterschiedlicher Größe verwenden?

Hi,

aus verschieden großen Bildern kann man kein Video erstellen, weil ein Video immer gleich große Bilder hat. Im Zweifelsfall werden eben schwarze Ränder als Füllmaterial erstellt.

Man kann sich das auch bildlich sehr gut vorstellen. Man lege die Bilder alle in einer Reihe und ziehe oben und unten eine Linie.

Doch das geht mit Camtasia.

Die Bilder werden halt einfach auf die Videoauflösung gestreckt. (oder auch nicht, wie mans halt möchte.) Oder man zoomt nur soweit ein, wie man es möchte (z.B. auch um die Seitenverhältnisse der Bilder beizubehalten etc.)

Mit Camtasia ist das überhaupt kein Problem.

@De-M-oN,

natürlich geht das auch was du sagst. Das funktioniert mit jedem Videobearbeitungsprogramm so. Und letztendlich sind dann alle Bilder gleich groß. Ich wollte damit auch nur den Grundsatz beantworten.