Bilder vom Handy werden nicht angezeigt / Akotualisierungsdienst heruntergefahren usw.

T-Bone90

Lt. Commander
Hallo zusammen,

vor 2 Tagen sollte ich mal an einem Windows 10 PC meiner Vermieterin nachschauen, da sie ein paar Probleme hat.

Problem 1:
Sie hat ein Android Smartphone und ich sehe im Datenexplorer am Handy genau, in welchem Ordner die Bilder liegen.
Sprich die meisten unter /camera/
Es gibt z.b. auch noch den Ordner Screenshots.

Wenn ich jetzt das Smartphone an den Rechner stecke und dann auf den internen Speicher vom Handy schaue, sehe ich zwar die Ordner (die beiden oben als Beispiel). Das komische ist aber, dass alle Bilder bei Screenshots drin liegen (obwohl definitiv der Pfad /camera/ ist und auch die Bilder dort liegen (auf dem Smartphone in den Dateieigenschaften nachgeschaut). Und weiterhin lädt er die Bilder sehr langsam und ich kann am Rechner kein einziges öffnen.

Problem 2: Ich habe durch Zufall mal paar Sachen am Rechner geschaut, da auch das Internet von ihnen langsam gehen soll und bei den Updates gesehen, dass der Akotualisierungsdienst heruntergefahren wurde und so keine Updates mehr möglich sind.

Mein Verdacht ist, dass irgendwas grundlegendes bei dem Windows 10 verhunzt ist.
Ich will aber ungern alles neu installieren. Ich denke wenn man eins der Probleme löst, dass dann alles wieder läuft und das alles irgendwie zusammenhängt.

Habt ihr eine Idee, wonach ich schauen müsste? Was eventuell dort verstellt/kaputt sein kann?

Vielen Dank im Voraus,
Manuel

Es kommen keine Updates mehr und das findest du in Ordnung?

Wie wäre es z.B., wenn du den "Akotualisierungsdienst" einfach einmal neu startest und schaust, was passiert?

Bitte was? Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich das in Ordnung finde? Ich glaube du hast nichtrichtig gelesen ;-)
Ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung deshalb habe ich auch geschrieben, dass irgendwas verhunzt ist.
Den Dienst habe ich natürlich als erstes neu gestartet (er lief), was aber nichts gebracht hatte. Ich setze mich die Tage nochmal ran. Will halt ungern Windows neu installieren. Aber ich schau mal.

Zurück
Oben