Bilder vom IPhone auf Sony KD-49XG8305 darstellen / spiegeln

peterchen

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte gerne Urlaubsbilder von meinem IPhone auf meinem Sony KD-49XG8305 zeigen.
Dazu könnte ich mir einen AppleTV kaufen....aber gibt es nicht eine Möglichkeit, die Bilder / Videos auch ohne AppleTV auf dem Fernseher anzuzeigen?

Ich habe dazu die App "Screen Mirror" gefunden, die kostet mich aber 19,99€ pro Jahr....

Hat jemand eine gute Idee, wie das mit dem Sony-Modell klappen könnte?

Danke,
Kai

Falls es keine Onboardlösung ala App geben sollte, würde es auch ein alter (Mini)PC mit welche man sich im Browser auf die iCloud anmeldet. Damit kann man Fotos und Videos recht einfach, auch im Vollbildmodus, anzeigenlassen. Viel Leistung wird nicht benötigt...
Das setzt natürlich voraus das du die iCloud nutzt.

Einfach Bildschirmsynchonisierung und fertig?! Also es würde mich sehr stark wundern, wenn der Sony das nicht kann. Ich kann hier von meinem iPad damit selbst meinen alten LG von anno 2015 auswählen.

Da du einen Fernseher mit Android TV hast, könntest du AirScreen - AirPlay & Cast oder AirReceiverLite verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
AirPlay & Cast ist zudem kostenlos und greift nativ auf die iMirror-Schnittstelle der iOS/iPadOS-Geräte zu. Die App muss dafür nämlich nicht auf dem Quellgerät instaliert werden, nur auf dem TV/Empfangsgerät.

Mich würde aber auch wundern, wenn ein TV von 2019 das nicht nativ kann. Da hat dann Sony schön die Lizenzkosten eingespart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben