Bilder: X800 Asus,MSI und Gigabyte

Bluerock

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.978
Es sind ein paar bilder von Asus und MSI X800 produkten aufgetaucht.

Msi hält sich an den Standart wie man hier sieht:
36411_1b.jpg


Asus verwendet wie es den anschein hat, einen ähnlichen Lüfter wie man es von den
9800 XT karten kennt die das ATI Desgin benutzen.

36411_2b.jpg


Gigabyte mach das gleiche wie Asus und verwendet anscheinend den 9800 Xt kühler

36411_4b.jpg


Quelle : http://www.hartware.net/news_36411.html

Bluerock
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah, kreischende 60er Gebläse :rolleyes:
Die X800 hat doch das gleiche Layout und damit den gleichen Lochabstand wie die 9500/9700/9800-Serie, oder? Reichen bishere Kühllösungen (Zalman Heatpipe, VGA Silencer) abgesehen von Wasserkühlkörpern noch für die GPU aus?
 
nett, aber es gibt schon einen Post mit X800 bildern, da hättest du sie anhängen können. ausserdem hättest du lieber Links plazieren sollen.
Ist was über die Taktrate der ASUS bekannt?
Könntest du evtl. Quellen posten?

MfG AND1

PS: THX für die Bilder.
 
AND1 schrieb:
nett, aber es gibt schon einen Post mit X800 bildern, da hättest du sie anhängen können. ausserdem hättest du lieber Links plazieren sollen.
Ist was über die Taktrate der ASUS bekannt?
Könntest du evtl. Quellen posten?

Das könnte ich nicht mahcen weil die X800 Therads geschlossen sind durch dieses scheiss ATI vs Nvidia geflame. Achso die Fots hab ich von Hartware.net habt ich vergessen zu schreiben sry.
 
Was deutlich auffällt ist, dass Asus und Gigabyte die Rambausteine mitkühlen, während MSI wirklich nur das Standarddesign verwendet!


Hmm, ob sich das vielleicht on overclocking Ergebnissen bemerkbar macht wer die mitkühlt und wer nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall, so wie ich gelesen hab ist die X800 mit Referentkühler schlecht oc bar (es gäbe nur wenige die den Pro/ XT Takt aushalten).
Des weiteren ist ASUS ja bekannt für GraKa-OC, also müssen die da schon etwas mehr kühlen, wieso GB da aber mit zieht kann ich mir nicht erklären. Oder fürchten die, dass die Karten mit Referenzkühlung nicht lange leben?

MfG AND1
 
ich finde da hat sich asus ja nich viel einfallen lassen... wenn ich an den kühler der 9800xt denke.... der war richtig edel
 
Shadow86 schrieb:
Was deutlich auffällt ist, dass Asus und Gigabyte die Rambausteine mitkühlen, während MSI wirklich nur das Standarddesign verwendet!


Hmm, ob sich das vielleicht on overclocking Ergebnissen bemerkbar macht wer die mitkühlt und wer nicht?

Nein. Die Sofern keine von denen vom Referenzdesign abweicht, ist auch eine bessere OC-Potenzial des speichers eigentlich nicht gegeben, da GDDR3 anscheinend nicht sehr heiss wird. Man müsste schon ein Voltmod durchführen. Dann würde sich das eventuell lohnen. Die größere Kühlfläche vom Asus oder GB könnte dafür sorgen, dass der Chip kühler ist. Die frage ist halt, ob die aktiv Kühlung dementsprechend weniger dreht oder nicht. Da muss man sehen, wie sich die Temperatur unterscheidet. Hardware-Monitoring müssen ja beide besitzen.
 
Shadow86 schrieb:
Was deutlich auffällt ist, dass Asus und Gigabyte die Rambausteine mitkühlen, während MSI wirklich nur das Standarddesign verwendet!


Hmm, ob sich das vielleicht on overclocking Ergebnissen bemerkbar macht wer die mitkühlt und wer nicht?

Is mir auch direkt aufgefallen! Finde die Kühllösungen von Gigabyte und ASUS auch besser, da man sich so evtl. einen VGA-Silencer spart!? ;)

Mfg,
Holodan
 
Holodan schrieb:
Is mir auch direkt aufgefallen! Finde die Kühllösungen von Gigabyte und ASUS auch besser, da man sich so evtl. einen VGA-Silencer spart!? ;)

Mfg,
Holodan

In diesem Fall ist der VGA-Silencer sogar nur für diejenigen, die max. übertakten wollen. Anscheinend ist die Lösung seitens ATI sehr leise und effektiv. 2 Eigenschaften, wieso ich diese Lösung sehr mag.:)
 
Mein Thread würde hier mal wieder Ausgerammt. Mich wundert es nur das ASUS bei seiner 9800 XT ein ein eignes, laut ein Paar Hardwareseiten auch besseres Kühldesgin benutzt jetzt aber auf das nie benutzte 9800 XT kühler desgin zurück greift.
 
Zurück
Oben