Bilder zu Video zusammenfügen

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich suche ein Programm, mit dem ich Bilder zu einem Video zusammenfügen kann.

Bitte empfehlt nur etwas von dem ihr wisst, dass es folgende Anforderungen erfüllt (denn googlen kann ich auch selbst):
  • mehr als 4000 Bilder möglich
  • akzeptable Videogröße (entsprechende Codecs im Programm einstellbar)
Ich hab schon einige probiert, aber entweder kommen sie mit der Masse an Bildern nicht klar, das Video wird verhältnismäßig groß, die Qualität zu schlecht usw. usf.

Probiert habe ich psynetic Image Converter, Nero Vision, Videmach, Images to Video - und da ich nicht jeden Sch**ß installieren möchte hoffe ich, jemand kennt ein entsprechendes Programm. Eine Testversion - sofern kein Wasserzeichen eingeblendet wird, genügt auch.

Ein avi-Video aus 1500 Bildern wird mit dem psynetic ImageConverter 20 MB groß (wäre ok), Images To Video macht aus den selben Bildern 60 MB (zu viel).

Photolapse 3
Mit dem Programm hab ich selber schon einige Zeitrafferfilme mit mehr als 20.000 Fotos gemacht.
Ich empfehle dir den Xvid Codec dazuzuinstallieren. Die Videos haben eine gute Qualität bei kleiner Dateigröße.
Das Programm ist klein (152 kb) leicht zu bedienen, schnell und kommt mit jedem Codec klar.

Die Größe variiert je nach Codec und dessen Qualitätseinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
virtualdub <- kostenlos, super bedienung, für vieles andere verwendbar. ich glaube, du musst einfach das erste bild markieren und den rest sucht er sich (nach nummerierung, also 001, 002, 003, ...) selbst zusammen.

ich benutze -pinnacle studio-

-ist allerdings nicht kostenlos
-bildermäßig dürfte das nicht begrenzt sein (bin mir aber nicht 100pro sicher)
-braucht einen leistungsstarken PC (optimal: quad & 4GB ram+)

Klappt leider alles nicht:

• Photolapse nimmt nur JPGs (hab aber PNGs; konvertieren geht wegen Quailtät/Zeitaufwand nicht)
  • Virtualdub analysiert wohl den Bildinhalt und läd nur ähnliche Bilder
  • von Pinnacle gibt es keine Testversion

:(

Sonst noch Ideen?

Mr. Snoot schrieb:
Virtualdub analysiert wohl den Bildinhalt und läd nur ähnliche Bilder
nein macht es nicht. ;) ich hab grad mal in ffdshow die grab option aktiviert (jedes einzelne frame eines videos wird mit fortlaufender nummer abgespeichert). ein paar sekunden laufen gehabt, sind 179 bilder entstanden. die maske dabei ist grabxxxxxx (sprich von grab023453.bmp bis grab023649.bmp). wenn ich nun das erste bild in virtualdub öffne (die option automatically load linked segments muss aktiviert sein), holt er mir alle restlichen bilder (jene nach 23453 [das inkrement dabei muss 1 sein!]) und fügt sie als video zusammen.

AW: Re: Bilder zu Video zusammenfügen

Ich hab 40 Bilder quasi als Titelseite und danach 3000 andere Bilder.

Wenn ich Bild 1 markiere läd VD Bild 1 - 40, markiere ich Bild 41 läd VD Bild 41 - 3000. Es werden niemals alle Bilder geladen.

wie fügst du denn an? wenn du zwei mal auf open video file... gehst, ist es klar, dass er nicht alles lädt. das erste öffnest du via open video file.... bei weiteren musst du dann über append avi segment... arbeiten.

Ach - jetzt seh ich was falsch ist. VD bricht ab, wenn die Bildernummerierung nicht durchgängig ist; eine Nummer fehlt, und da ist genau im Bereich von Titelseite zum Rest :freak:

Ich hoffe mal, das klappt jetzt auch. Also erstmal danke soweit.

@ Spielkind: teste doch mal für mich :p

Mr. Snoot schrieb:
@ Spielkind: teste doch mal für mich :p
Aber gern doch :) Die Software ist mittlerweile in D. Leider ist die Anzahl der Bilder auf 300 begrenzt. Gefällt mir und bleibt fürs Erste auf der Platte.

@Mr. Snoot: Was mich interessieren würde wieso es mit Nero Vision nicht geklappt hatte? Lag es an der Menge der Bilder? Oder gab da ein anderer Grund dafür?

Da kommt immer folgende Meldung:

nero_vision_fehler.jpg

Hab nicht getestet ab wieviel Bildern das passiert, auf jeden Fall bereits unter 2000.

Mr. Snoot: Danke für Deine Rückmeldung. Ich wusste nicht das es eine Begrenzung hat.

Zurück
Oben