Bildergalerie auf Smartphone via RSS-Feed?

mtemp

Lt. Commander
Hi,

hoffe, das passende Forum gefunden zu haben... Smartphone-OS-übergreifend...

Bieten eigentlich iOS und Android ein ("Standard"-)Tool, um eine Bildergalerie darzustellen, deren Bildlinks via (RSS-) Feed übermittelt werden?
Denn alternativ zu einer "normalen" Webgalerie würde ich gerne einen solchen Feed anbieten, damit die verlinkten Bilder Smartphone-typisch angeschaut und navigiert werden kann -- zB im Vollbild mit den typischen Wischgesten für Zoomen und Navigieren, dies vielleicht (Bildübergänge) Hardware-unterstützt u.ä.

Denn Bilder auf einer Website "Smartphone-typisch" anzubieten, ist ja nur mit allerlei Javascript-Gefrickel umständlich, träge, da nicht "nativ" zu bewerkstelligen...

Danke!
mtemp

Hallo,
ob es iOS/Android-Tools gibt weiß ich nicht, aber wenn Du Deine Webgalerie mit "piwigo" präsentierst sind die o.g. Features dabei:
Änderungen (z.B. neue Uploads) werden per RSS angekündigt, die Webgalerie smartphonegerecht angezeigt.
;)Gibt sicher noch andere Tools...
Kannst es Dir ja mal auf meiner Webseite angucken:cool_alt:.

Danke für Den Tipp!

Hab Deine Website tatsächlich aufgerufen... Mit unterschiedlichen Browsern unter Android. Die Berlin-Galerie konnte ich mit Firefox mir nicht anzeigen lassen, jedoch mit Opera...

Zurück
Oben