Bildergalerie / Fotos blättern?

DeziByte

Cadet 4th Year
Hi,

Ich bin noch ganz frisch im Mac-Lager unterwegs, vorher ≈30 Jahre Windows und seit einer Woche einen Mac Mini M4. Die Umgewöhnung braucht natürlich Zeit, besonders wenn man das auch noch mit einer Tastatur mit Windows-Caps bewerkstelligen muss, aber es geht schon.

Nun wollte ich gerade ein paar Fotos durchgucken. Unter Windows kann ich ganz bequem ein Foto anklicken und dann einfach durch alle Fotos die im gleichen Ordner liegen durchblättern. Aber am Mac geht nur das eine Foto auf und das wars. Man kann auch mehrere Bilder markieren, mit der Vorschau öffnen und in der Seitenleiste die Miniaturen durchklicken. Aber jetzt die Frage, ob das nicht auch einfacher geht, oder schlicht so wie unter Windows? Ich hab noch in der Fotos-App rumgekramt, aber keinen Plan wie da Bilder reinkommen sollen, außer sie manuell reinzuziehen, was auch nicht besser ist. Aber zumindest kann man da dann blättern.

Danke!

Nutze einfach die Vorschau mittels Leertaste. Also Bild im Finder/Explorer anklicken, Leertaste. Dann kannst du mit den Pfeiltasten zwischen den Bildern durchschalten. Du brauchst quasi nichtmal ein wxtra Programm. Das geht mit fast allen Medienformaten (PDF, Video, Audio, Textdokumente etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeziByte
@Lord Gammlig Ahh... Geht sogar mit Ordnern, so sehe ich auch endlich einfacher die Ordnergröße. Leertaste auf, Leertaste zu. Ja gut, das passt soweit, damit kann ich arbeiten.
Ich danke dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
Das mit den Bildern ist weird gelöst.
Wenn man den Finder in Listendarstellung hat, dann ist das ja entspannt und man kann mit der Leertaste und Pfeil runter durchtippen.
Wenn das nicht zu deinem Workflow passt, dann ist vielleicht Picview was für dich: https://enpicview.chitaner.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig und DeziByte
Zurück
Oben